Kaufhilfe Mondeo ST220

Diskutiere Kaufhilfe Mondeo ST220 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, nachdem ich vor ein paar Tagen meinen bisherigen fahrbaren Untersatz (BMW) geschrottet habe, brauche ich nun ein "neues" Fahrzeug....

  1. hoddel

    hoddel Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    nachdem ich vor ein paar Tagen meinen bisherigen fahrbaren Untersatz (BMW) geschrottet habe, brauche ich nun ein "neues" Fahrzeug. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Mondeo ST220 Kombi zuzulegen. Da hätte ich zum einen die Frage an Euch auf was da speziell beim Kauf eines gebrauchten Mondeo ST220 zu achten ist!? Zum Anderen hätte ich ein Angebot von einem 2005er ST mit 140.000km. Kann man den noch kaufen, oder ist der schon am Ende?

    Ciao, Markus
     
  2. JN75

    JN75 Guest

    Der Motor soll nicht der belastbarste sein.
     
  3. #3 FordFreak´89, 20.01.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja der V6 ist aber eigentlich ein toller Motor!!


    Was er auf dauer hergibt weiss ich sop genau nicht aber ein von den fahrleistungen ist der top!!kann ich nur empfehlen!

    Bei 140tkm solltest du aber vorsichtig sein, ich glaube da ist bald der Zahnriemen fällig wenn mich nicht alles täuscht!
     
  4. #4 ST Xtreme, 20.01.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    der v6 hat doch ne steuerkette oder?

    also ich würd abraten von dem kauf, sollen schon einige mit kurbelwellenschaden bei so einer oder ähnlichen laufleistung vorgekommen sein.

    und die wenigstens gehen mit so einem über so eine lange dauern sehr behutsam um, dann lieber n paar euro mehr ausgeben aber dafür nur nen km-stand von ca. 50.000km -80.000km.
     
  5. #5 FordFreak´89, 20.01.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Okay, entschuldige, ahbe gerade nochmal achgelsen, der ST aht wirklich eine Steuerkette!!!!!


    Wieder was dazu gelernt!!Danke ST Xtreme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was soll der Mondeo eigentlich kosten???

    Hab hier gerade einen schönen gefudnen.....http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

    der Preis ist aber dementsprechend....
     
  6. JN75

    JN75 Guest

    Der motor soll halt nicht vollgasfest sein.
    Musste mal die Suche benutzen.
    Gruß
    JN75
     
  7. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
  8. hoddel

    hoddel Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    @all: danke für die Infos/Meinungen. Werde dann von dem "ins Auge" gefaßten ST220 dann doch mal lieber die Hände lassen. Das nächste Angebot wäre dann einer für 18.5TEUR. Aber ob ich das ausgeben will, weiß ich noch nicht...

    @FordFreak´89: "Dein" Angebot auf mobile hab ich auch schon gefunden. Aber der hat schwedische Papiere (?!?), 'ne (IMHO unvorteilhafte) Tieferlegung und die Felgen gehen (IMHO) gar nicht. Deswegen war das für mich ein No-Go. Aber trotzdem Danke für die Suche/Hilfe!

    @Pitt: Danke für den Link. Wußte gar nicht, daß es für die ST's ein eigenes Forum gibt.


    Ciao, Markus
     
  9. #9 ST Xtreme, 20.01.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde versuchen nach einem st220 in original zustand zu suchen, ohne tieferlegung und dergleichen.
    wenn er noch nicht so "verbastelt" ist, dann ist er auch eher im gepflegten zustand von irgendeinem "daddy".

    außerdem würde ich wie schon gesagt nicht so auf das alter achten sondern mehr auf den km-stand.
    aus meiner erfahrung her macht es mehr sinn.
    also lieber nen 2002 oder 2003 mit max.50.000-60.000km kaufen, anstatt nen 2004 oder 2005 mit 100.000km.

    bei den neueren ist zwar der innenraum/amaturen etwas schicker und durch das 6-gang getriebe spart man etwas sprit, aber mir persönlich ist der km-stand und ein lückenlosen scheckheft, unfallfreiheit immer wichtiger gewesen.

    dann lieber wirklich 1-2 euro mehr ausgeben, dann hast du auch mehr davon.
    ansonsten eventuell an eine garantie denken die du dir dazu kaufen kannst, wird ja auch immer häufiger angeboten.

    gruß willm
     
  10. #10 Barnold, 20.01.2008
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Habe den 220 als Limousine mit 130000 km. Motor schnurrt hoch wie eh und je. Wenig belastbar kann ich da nicht sagen! Bin von der Maschine völlig überzeugt. Sicher besser als der 2.5 T im neuen.
     
  11. #11 FordFreak´89, 20.01.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Da stimme ich dir wohl zu, denn das alter ist egal so lange er richtig gepflegt ist!!!
    Nene St 220 hätte ich auch gerne!
    Der V6 ist so ein toller Motor! konnte nie richtig verstehen warum sie den raus genommen haben!
    Fand den echt klasse,der durchzug und er klang sind finde ich unereicht!!!Suche ja sowas fürs Handy, also fals jemand sein Auto mal aufgenommen hat,bitte melden:-)!!!!




    @ hoddel!!


    Fals du doch einen finden solltest kannst du Ihn ja hier vorstellen!Oder fals du zu irgendwas Fragen hast!
    Ford-forum,da werden sie geholfen:lol::lol::lol::rolleyes:
     
Thema: Kaufhilfe Mondeo ST220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo st220 steuerkette

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe Mondeo ST220 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  3. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...