Kaufhilfe Mondeo ST220

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von hoddel, 19.01.2008.

1. hoddel

hoddel Neuling

Hallo Leute,

nachdem ich vor ein paar Tagen meinen bisherigen fahrbaren Untersatz (BMW) geschrottet habe, brauche ich nun ein "neues" Fahrzeug. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Mondeo ST220 Kombi zuzulegen. Da hätte ich zum einen die Frage an Euch auf was da speziell beim Kauf eines gebrauchten Mondeo ST220 zu achten ist!? Zum Anderen hätte ich ein Angebot von einem 2005er ST mit 140.000km. Kann man den noch kaufen, oder ist der schon am Ende?

Ciao, Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JN75

JN75 Guest

Der Motor soll nicht der belastbarste sein.

4. #3 FordFreak´89, 20.01.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja der V6 ist aber eigentlich ein toller Motor!!

Was er auf dauer hergibt weiss ich sop genau nicht aber ein von den fahrleistungen ist der top!!kann ich nur empfehlen!

Bei 140tkm solltest du aber vorsichtig sein, ich glaube da ist bald der Zahnriemen fällig wenn mich nicht alles täuscht!

5. #4 ST Xtreme, 20.01.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

der v6 hat doch ne steuerkette oder?

also ich würd abraten von dem kauf, sollen schon einige mit kurbelwellenschaden bei so einer oder ähnlichen laufleistung vorgekommen sein.

und die wenigstens gehen mit so einem über so eine lange dauern sehr behutsam um, dann lieber n paar euro mehr ausgeben aber dafür nur nen km-stand von ca. 50.000km -80.000km.

6. #5 FordFreak´89, 20.01.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Okay, entschuldige, ahbe gerade nochmal achgelsen, der ST aht wirklich eine Steuerkette!!!!!

Wieder was dazu gelernt!!Danke ST Xtreme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll der Mondeo eigentlich kosten???

Hab hier gerade einen schönen gefudnen.....http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

der Preis ist aber dementsprechend....

7. JN75

JN75 Guest

Der motor soll halt nicht vollgasfest sein.
    Musste mal die Suche benutzen.
    Gruß
    JN75

8. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
  9. hoddel

hoddel Neuling

@all: danke für die Infos/Meinungen. Werde dann von dem "ins Auge" gefaßten ST220 dann doch mal lieber die Hände lassen. Das nächste Angebot wäre dann einer für 18.5TEUR. Aber ob ich das ausgeben will, weiß ich noch nicht...

@FordFreak´89: "Dein" Angebot auf mobile hab ich auch schon gefunden. Aber der hat schwedische Papiere (?!?), 'ne (IMHO unvorteilhafte) Tieferlegung und die Felgen gehen (IMHO) gar nicht. Deswegen war das für mich ein No-Go. Aber trotzdem Danke für die Suche/Hilfe!

@Pitt: Danke für den Link. Wußte gar nicht, daß es für die ST's ein eigenes Forum gibt.

Ciao, Markus

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ST Xtreme, 20.01.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

also ich würde versuchen nach einem st220 in original zustand zu suchen, ohne tieferlegung und dergleichen.
    wenn er noch nicht so "verbastelt" ist, dann ist er auch eher im gepflegten zustand von irgendeinem "daddy".

außerdem würde ich wie schon gesagt nicht so auf das alter achten sondern mehr auf den km-stand.
    aus meiner erfahrung her macht es mehr sinn.
    also lieber nen 2002 oder 2003 mit max.50.000-60.000km kaufen, anstatt nen 2004 oder 2005 mit 100.000km.

bei den neueren ist zwar der innenraum/amaturen etwas schicker und durch das 6-gang getriebe spart man etwas sprit, aber mir persönlich ist der km-stand und ein lückenlosen scheckheft, unfallfreiheit immer wichtiger gewesen.

dann lieber wirklich 1-2 euro mehr ausgeben, dann hast du auch mehr davon.
    ansonsten eventuell an eine garantie denken die du dir dazu kaufen kannst, wird ja auch immer häufiger angeboten.

gruß willm

12. #10 Barnold, 20.01.2008
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Habe den 220 als Limousine mit 130000 km. Motor schnurrt hoch wie eh und je. Wenig belastbar kann ich da nicht sagen! Bin von der Maschine völlig überzeugt. Sicher besser als der 2.5 T im neuen.

Thema:

Kaufhilfe Mondeo ST220

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe Mondeo ST220 - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...