Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop

Diskutiere Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop Hallo, spiele Gerade mit dem Gedanken einen Wildtrak zu kaufen, wäre mein...

  1. Sunzi

    Sunzi Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop

    Hallo,
    spiele Gerade mit dem Gedanken einen Wildtrak zu kaufen, wäre mein Favorit, alternativ dazu noch der XLT oder Limited. Sehe mir auch den Toyota Hilux an, aber klarer Favorit ist und bleibt der Ranger.
    Suche gerade zwei Autohäuser (Ford und Toyota) die die Fahrzeuge zur Probefahrt haben.
    Kurz konnte ich den Wildtrak mal fahren aber zu kurz.

    Egal geht um was anderes.

    Ist es möglich dem WIldtrak ein Hardtop zu verpassen?
    Was ist dann mit dem „Bügel“? wird dieser demontiert oder kommt das Hardtop dran-drüber?
    Wie läuft das beim Aluminumrollo?

    Wie schwer ist es/lange dauert es eigentlich das Hardtop zu demontieren/montieren bei den Modellen XLT oder Wildtrak (falls es geht)?
     
  2. #2 p.rauch, 15.02.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Die Montage/Demontagezeit des Hardtops ist wohl Herstellerabhängig. Bei meinem Hardtop würde ich mal so ca 20 Minuten annehmen, sind 6 Befestigungsklammern mit je einer Schraube und einige (selbst eingebaute) Kabelverbindungen.

    Der Bügel mußte bei mir runter (Limited), wird beim Wildtrak wohl nicht anders sein, Rollos soll es welche geben bei denen der Bügel bleiben kann.
     
    bdizzle gefällt das.
  3. Sunzi

    Sunzi Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Naja 20 min. sind ja nicht wirklich schlimm.
    Kenne Hardtops für die 2-3 Stunden und 4 Mann brauchst (aus meinem Militärdienst), 20 min ist abolut ok.

    Ist es sehr kompliziert den Bügel zu entfernen?
     
  4. #4 p.rauch, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Beim Limited war die Demontage des Bügels kein Problem, waren nur ein paar gut zugängliche Schrauben. Wird beim Wildtrak nicht viel anders sein.
    Mein Hardtop hat ca 80kg, also zwei Mann zum runter-oder draufheben. Alternativ ein Seilzug an der Garagendecke und in die Reling eingehängt.

    Hier http://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/134-ranger-ab-2012 findest Du auch einiges dazu, auch Erfahrungsberichte zum Alurollo.
     
Thema: Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger bügel entfernen

    ,
  2. gibt es den wildtrak nicht mit hardtop.

    ,
  3. ford ranger 2016 limited bügel abbauen

Die Seite wird geladen...

Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Drosselklappenpoti

    Alternative zu Drosselklappenpoti: Hallo Schraubergemeinde! Ich besitze seit kurzem einen Scorpio 1 mit dem 2,0i OHC Motor, 100PS und suche eine Alternative für den hier gezeigten...
  2. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  3. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...