Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Sunzi, 15.02.2015.

  1. Sunzi

    Sunzi Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop

    Hallo,
    spiele Gerade mit dem Gedanken einen Wildtrak zu kaufen, wäre mein Favorit, alternativ dazu noch der XLT oder Limited. Sehe mir auch den Toyota Hilux an, aber klarer Favorit ist und bleibt der Ranger.
    Suche gerade zwei Autohäuser (Ford und Toyota) die die Fahrzeuge zur Probefahrt haben.
    Kurz konnte ich den Wildtrak mal fahren aber zu kurz.

    Egal geht um was anderes.

    Ist es möglich dem WIldtrak ein Hardtop zu verpassen?
    Was ist dann mit dem „Bügel“? wird dieser demontiert oder kommt das Hardtop dran-drüber?
    Wie läuft das beim Aluminumrollo?

    Wie schwer ist es/lange dauert es eigentlich das Hardtop zu demontieren/montieren bei den Modellen XLT oder Wildtrak (falls es geht)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 15.02.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Die Montage/Demontagezeit des Hardtops ist wohl Herstellerabhängig. Bei meinem Hardtop würde ich mal so ca 20 Minuten annehmen, sind 6 Befestigungsklammern mit je einer Schraube und einige (selbst eingebaute) Kabelverbindungen.

    Der Bügel mußte bei mir runter (Limited), wird beim Wildtrak wohl nicht anders sein, Rollos soll es welche geben bei denen der Bügel bleiben kann.
     
  4. Sunzi

    Sunzi Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Naja 20 min. sind ja nicht wirklich schlimm.
    Kenne Hardtops für die 2-3 Stunden und 4 Mann brauchst (aus meinem Militärdienst), 20 min ist abolut ok.

    Ist es sehr kompliziert den Bügel zu entfernen?
     
  5. #4 p.rauch, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Beim Limited war die Demontage des Bügels kein Problem, waren nur ein paar gut zugängliche Schrauben. Wird beim Wildtrak nicht viel anders sein.
    Mein Hardtop hat ca 80kg, also zwei Mann zum runter-oder draufheben. Alternativ ein Seilzug an der Garagendecke und in die Reling eingehängt.

    Hier http://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/134-ranger-ab-2012 findest Du auch einiges dazu, auch Erfahrungsberichte zum Alurollo.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop

Die Seite wird geladen...

Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT

    Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist an einem Ranger XLT 2016 eine Heckstoßstange wie an einer Limited/Wildtrack Ausführung anzubringen...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...