Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop

Diskutiere Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop Hallo, spiele Gerade mit dem Gedanken einen Wildtrak zu kaufen, wäre mein...

  1. Sunzi

    Sunzi Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop

    Hallo,
    spiele Gerade mit dem Gedanken einen Wildtrak zu kaufen, wäre mein Favorit, alternativ dazu noch der XLT oder Limited. Sehe mir auch den Toyota Hilux an, aber klarer Favorit ist und bleibt der Ranger.
    Suche gerade zwei Autohäuser (Ford und Toyota) die die Fahrzeuge zur Probefahrt haben.
    Kurz konnte ich den Wildtrak mal fahren aber zu kurz.

    Egal geht um was anderes.

    Ist es möglich dem WIldtrak ein Hardtop zu verpassen?
    Was ist dann mit dem „Bügel“? wird dieser demontiert oder kommt das Hardtop dran-drüber?
    Wie läuft das beim Aluminumrollo?

    Wie schwer ist es/lange dauert es eigentlich das Hardtop zu demontieren/montieren bei den Modellen XLT oder Wildtrak (falls es geht)?
     
  2. #2 p.rauch, 15.02.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Die Montage/Demontagezeit des Hardtops ist wohl Herstellerabhängig. Bei meinem Hardtop würde ich mal so ca 20 Minuten annehmen, sind 6 Befestigungsklammern mit je einer Schraube und einige (selbst eingebaute) Kabelverbindungen.

    Der Bügel mußte bei mir runter (Limited), wird beim Wildtrak wohl nicht anders sein, Rollos soll es welche geben bei denen der Bügel bleiben kann.
     
    bdizzle gefällt das.
  3. Sunzi

    Sunzi Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Naja 20 min. sind ja nicht wirklich schlimm.
    Kenne Hardtops für die 2-3 Stunden und 4 Mann brauchst (aus meinem Militärdienst), 20 min ist abolut ok.

    Ist es sehr kompliziert den Bügel zu entfernen?
     
  4. #4 p.rauch, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Beim Limited war die Demontage des Bügels kein Problem, waren nur ein paar gut zugängliche Schrauben. Wird beim Wildtrak nicht viel anders sein.
    Mein Hardtop hat ca 80kg, also zwei Mann zum runter-oder draufheben. Alternativ ein Seilzug an der Garagendecke und in die Reling eingehängt.

    Hier http://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/134-ranger-ab-2012 findest Du auch einiges dazu, auch Erfahrungsberichte zum Alurollo.
     
Thema: Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger bügel entfernen

    ,
  2. gibt es den wildtrak nicht mit hardtop.

    ,
  3. ford ranger 2016 limited bügel abbauen

Die Seite wird geladen...

Kaufinteressent mit Fragen zum Wildtrak (alternativ XLT) und Hardtop - Ähnliche Themen

  1. Ranger wildtrak 2017 - Mountain Top Querträger

    Ranger wildtrak 2017 - Mountain Top Querträger: Hallo und guten morgen, ich hätte eine Frage zu den Querträgern für Fahrradträger oder Skiboxen über der Mountain Top Rollo. Verwendet Ihr die...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio Defekt CDX-FS307EE - Alternativen

    Radio Defekt CDX-FS307EE - Alternativen: Hi, ich habe eine Frage zu dem Oben angegebenen Radio von Sony. Meins ist defekt und hat die Batterie leer gezogen. Freundlicher FFH sagt:...