Courier Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

Diskutiere Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als...

  1. #1 Benni1569, 21.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    Benni1569

    Benni1569 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch ein Skoda...
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als Dienstwagen einen Octavia und privat einen Ranault Grand Scenic (7 Sitzer). Wir können problemlos mit dem Octavia in Urlaub fahren - alle 5, und die Kinder haben hinten genügend Platz. Der REnault ist noch größer, aber auch schon in die Jahre gekommen. Und einen 7 Sitzer brauche ich auch nicht mehr. Nun hat meine Frau den neuen aktuellen Tourneo Courier gesehen und sich in den Wagen verliebt. Alle Meinungen zu Thema Leistung, Kofferaum etc habe ich gelesen, aber das eine sind die Tests , das Andere persönliche Erfahrungen....

    Was mich interessieren würde: wieviel Platz ist auf der Rückbank? Können dort 3 Kinder bzw. vielleicht sogar 3 Erwachsene sitzen?
    Auf Youtube habe ich einen Film gewunden: dort wird das Auto sogar als TAXI vorgestellt!

    Der Wagen ist lt. Prospekt 197cm breit, also deutlich breiter als ein Octavia oder ein Scenic. Und die Seitenlinie ist optisch gesehen eher senkrecht.

    Hierzu gleich eine Zweite Frage: gibt es dadurch keine Probleme einen gescheiten Parkplatz zu finden? Das ist ja schon ein Großlimusinenformat.

    Könnt ihr mir bitte sagen wie breit die Sitzfläche ist und wie breit ist der Wagen hinten im Schulterbereich? Wie sind eure ERfahrungen?

    Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße an alle! Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 22.08.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Der Courier basiert auf dem Fiesta, ist also nix mit Großlimoformat. Das Zauberwort in dem Segment heißt Hochdachkombi. Entsprechende Fahrzeuge anderer Hersteller wäre da z.B. der Skoda Roomster (um mal bei Skoda zu bleiben).

    Ich würde das Kindern und auch Erwachsenen auf Langstreckenfahrten nicht zumuten wollen aber das ist sicherlich Geschmackssache.

    Deine Frau wird sich schon was dabei gedacht haben als sie sich in das Fahrzeug verguckt hat...

    Ansonsten hätte ich nämlich mal den Tourneo Connect, also das nächst größere Fahrzeug in Betracht gezogen! ;)

    Gruß, René
     
  4. #3 Ghost-Driver, 22.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    am besten macht man sich ein bild beim händler , da kann man auch mal probesitzen ;)
     
  5. #4 Leo Mayer, 02.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Wir haben nun seit ca.10000 km den Courier 1.0 - es passen nur zwei Kindersitze nebeneinander hinein, wenn es nur noch so Sitzunterlagen sind geht es einigermaßen für drei Kids.
    Für 3 Jugendliche im Alter deiner Kinder wird es hinten in den nächsten Jahren auf Langstrecke eng!
    Aber riesiger Kofferraum auf ´parkfreundlich kurzer Fahrzeuglänge.
    Der nächstgrößere "Connect" (Platz ohne Ende) ist mit dem VW-Caddy vergleichbar aber deutlich günstiger in der Anschaffung.
    Einfach mal bei Ford probesitzen/-fahren ;)
     
  6. #5 Benni1569, 02.11.2016
    Benni1569

    Benni1569 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch ein Skoda...
    DANKE!
     
Thema:

Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

Die Seite wird geladen...

Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

    Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  2. Rückbank nachrüsten

    Rückbank nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, Ich bin neu hier und hoffe das es einige von euch mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe einen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Winkel Rückbank veränderbar?

    Winkel Rückbank veränderbar?: Hallo zusammen, habe heute Anprobe gehabt für Hundeboxen, aber leider will keine so richtig passen, da zwar der Kofferraum breit und tief genug...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Rückbank hochklappen

    Rückbank hochklappen: Hallo, wollte gestern meine Rückbank umklappen und konnten mittleren Sitz leider nicht vollständig hochstellen da die Mittelkonsole im Weg ist....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hinterer rechter Gurt und Rückbank ausbauen

    Hinterer rechter Gurt und Rückbank ausbauen: Hallo aufgrund eines Unfalls mit Farbe auf der Rückbank müsste ich den Gurt + Rücksitzbanklehne demontieren? Aber wie? Auf was muss ich aufpassen?