Courier Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

Diskutiere Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als...

1. #1 Benni1569, 21.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    Benni1569

Benni1569 Neuling

Fahrzeug:
    noch ein Skoda...
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als Dienstwagen einen Octavia und privat einen Ranault Grand Scenic (7 Sitzer). Wir können problemlos mit dem Octavia in Urlaub fahren - alle 5, und die Kinder haben hinten genügend Platz. Der REnault ist noch größer, aber auch schon in die Jahre gekommen. Und einen 7 Sitzer brauche ich auch nicht mehr. Nun hat meine Frau den neuen aktuellen Tourneo Courier gesehen und sich in den Wagen verliebt. Alle Meinungen zu Thema Leistung, Kofferaum etc habe ich gelesen, aber das eine sind die Tests , das Andere persönliche Erfahrungen....

Was mich interessieren würde: wieviel Platz ist auf der Rückbank? Können dort 3 Kinder bzw. vielleicht sogar 3 Erwachsene sitzen?
    Auf Youtube habe ich einen Film gewunden: dort wird das Auto sogar als TAXI vorgestellt!

Der Wagen ist lt. Prospekt 197cm breit, also deutlich breiter als ein Octavia oder ein Scenic. Und die Seitenlinie ist optisch gesehen eher senkrecht.

Hierzu gleich eine Zweite Frage: gibt es dadurch keine Probleme einen gescheiten Parkplatz zu finden? Das ist ja schon ein Großlimusinenformat.

Könnt ihr mir bitte sagen wie breit die Sitzfläche ist und wie breit ist der Wagen hinten im Schulterbereich? Wie sind eure ERfahrungen?

Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße an alle! Benni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 22.08.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

Der Courier basiert auf dem Fiesta, ist also nix mit Großlimoformat. Das Zauberwort in dem Segment heißt Hochdachkombi. Entsprechende Fahrzeuge anderer Hersteller wäre da z.B. der Skoda Roomster (um mal bei Skoda zu bleiben).

Ich würde das Kindern und auch Erwachsenen auf Langstreckenfahrten nicht zumuten wollen aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Deine Frau wird sich schon was dabei gedacht haben als sie sich in das Fahrzeug verguckt hat...

Ansonsten hätte ich nämlich mal den Tourneo Connect, also das nächst größere Fahrzeug in Betracht gezogen! ;)

Gruß, René

4. #3 Ghost-Driver, 22.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

am besten macht man sich ein bild beim händler , da kann man auch mal probesitzen ;)

5. #4 Leo Mayer, 02.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Wir haben nun seit ca.10000 km den Courier 1.0 - es passen nur zwei Kindersitze nebeneinander hinein, wenn es nur noch so Sitzunterlagen sind geht es einigermaßen für drei Kids.
    Für 3 Jugendliche im Alter deiner Kinder wird es hinten in den nächsten Jahren auf Langstrecke eng!
    Aber riesiger Kofferraum auf ´parkfreundlich kurzer Fahrzeuglänge.
    Der nächstgrößere "Connect" (Platz ohne Ende) ist mit dem VW-Caddy vergleichbar aber deutlich günstiger in der Anschaffung.
    Einfach mal bei Ford probesitzen/-fahren ;)

6. #5 Benni1569, 02.11.2016
    Benni1569

Benni1569 Neuling

Fahrzeug:
    noch ein Skoda...
    DANKE!

Thema:

Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

Die Seite wird geladen...

Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  2. Rückbank ist nass

Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....
  3. Rückbank

Rückbank: Hallo Leute , bei meinem 2,4 Tourneo Transe bekomme ich die 2 Bankreihe ums Verrecken nicht raus und die Beschreibung im Büchle hat mir nicht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  5. Rückbank nachrüsten

Rückbank nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, Ich bin neu hier und hoffe das es einige von euch mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe einen...