Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kauftipp Mondeo 98

Diskutiere Kauftipp Mondeo 98 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Ein Arbeitskollege hat mich gefragt, ob er sich den folgenden Mondeo kaufen soll: Baujahr 1998, V6, ca. 150.000 km, 170 PS, Kombi, AHK,...

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Ein Arbeitskollege hat mich gefragt, ob er sich den folgenden Mondeo kaufen soll:

Baujahr 1998, V6, ca. 150.000 km, 170 PS, Kombi, AHK, ALU,

Das sind so in etwa die Daten, die in der Anzeige standen. Ob Automatik oder nicht, stand nicht drin.

Als Preis waren 1700 angegeben. TÜV/AU glaub ich neu.

Ich vermute mal, dass es die 2.5 Liter-Maschine ist, oder?

Was verbraucht der in etwa bei moderater Fahrweise? Ohne Anhänger.

MfG

Pommi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 06.06.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich glaube der Verbrauch ist bei 13-14 L , und Automatik . Mit Schalter sind die selten ( soweit ich weiss ) .

Gabs den nicht mit 2,3 L und 2,5 L ?? Der 2,3er mit 170 PS , der 2,5er mit 200 PS und Automatik ??

4. #3 Mr. Binford, 06.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nee gibt den "offenen" 2,5l V6 mit 205ps (ST200) und den mit 170Ps. 2,3er gabs nie im ersten & zweiten Mondeo. Beide gabs auch als Schalter, den ST200 sogar nur als Schalter.
    Verbrauchswerte kommen hin (vll 1-2 liter weniger bei sanfter Fahrweise), der V6 ist ne absolute Saufziege. Auch die Automatikgetriebe können einen arm machen, gibts oft defekte deren Reperatur den Wagenwert übersteigt.
    Preislich klingt das Ganze nicht verkehrt, hast uns natürlich recht wenig Infos zum Auto gegeben.

5. #4 Brain-Smasher, 07.06.2009
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

also ich verbrauche mit meinem ST200 im Sommer ohne Klimaanlage zwischen 10 und 11 Litern. Mit Klima nen halben Liter mehr.
    Als Saufziege würde ich das nicht bezeichnen.:lol:

6. #5 Mondeo-Driver, 07.06.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ach so :rolleyes:

Thema:

Kauftipp Mondeo 98

Die Seite wird geladen...

Kauftipp Mondeo 98 - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...