Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kauftips für Scorpio

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von ronnst, 03.10.2011.

1. ronnst

ronnst Neuling

Hallo an alle. Ich habe die Absicht, mir einen Scorpio ab Bj.95 zuzulegen. Mobile hat da ja eine Reihe von Angeboten, die auch unter 1000€ liegen. Also auch Scorpio's mit unter 200000km auf der Uhr. Kann man den so ein Auto kaufen? Was mich stuzig macht ist eben der Preis. Hier wird teilweise von Top Zustand gesprochen. Aber irgendwo muss doch da ein Hacken sein. Oder liegt es am Ende nur daran, das den Scorpio keiner mehr haben will?

Wäre echt schön von Euch, wenn Ihr mir das mal erklären könntet. Ich habe es ja eigentlich auf einen Kombi abgesehen. Aber die Limo gefällt mir auch sehr gut. Mir gehts um den Platz im Innenraum. Ich habe zur Zeit einen Astra F (Bj.98), der eben für 5 Personen doch etwas arg eng ist. Der soll eben den Platz für einen Scorpio frei machen.

Ich freue mich auf Eure Tips.

Grüße aus Thüringen
    Stine und Ronny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 03.10.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    ja, die sind zur Zeit günstig

Wenn man auf die richtigen Sachen achtet, kein Problem. Dann hat man ein echt dankbares Auto. Ansonsten kann man erstmal noch richtig investieren.
    Wichtig:
    NEU TÜV ist ein echtes Qualitätskriterium, da die arg rosten bzw. Probleme mit der Technik haben.

4. ronnst

ronnst Neuling

Wo sind die besonders Rostanfällig? Also auf welche Stellen muss ich schaun? Welche technischen Probleme sind am häufigsten? Und sind die Probleme bei allen Motorvarianten?

Gruß
    Stine und Ronny

5. #4 Scorpio Mike, 03.10.2011
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kauftips für Scorpio

Die Seite wird geladen...

Kauftips für Scorpio - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...