Kaugummi Fleck

Diskutiere Kaugummi Fleck im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe seit Sommer einen schön fetten kaugummifleck auf meiner Seitentür. Der stammt noch aus dem Sommer, wo bei 35 Grad im Schatten das...

  1. #1 Julian87, 13.12.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hallo,

    ich habe seit Sommer einen schön fetten kaugummifleck auf meiner Seitentür. Der stammt noch aus dem Sommer, wo bei 35 Grad im Schatten das ganze entstanden ist. Trotz Waschanlage ist der aber immernoch nicht weg. Kennt jemand da ein gutes Hausmittel, ohne den Lack zu beschädigen?

    Grüsse
     
  2. #2 black beast, 13.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    eisspray
     
  3. #3 stephan_m85, 13.12.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Nen Kaugimmi Fleck am Lack! :gruebel:

    Würd es mal mit Waschbenzin probieren
     
  4. #4 Mr. Binford, 13.12.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  5. #5 Sunny2510, 13.12.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    eisspray??? das kannste nur auf den sitzen oder aufm teppich anwenden... aber doch nicht am lack??!!

    ich würds auch versuchen wegzupolieren.
     
  6. #6 Puppetmaster, 13.12.2007
    Puppetmaster

    Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir Silikonreiniger! Damit bekommste alles ab! Aber Vorsicht! Nur ganz leicht Druck auf die Stelle ausüben....kannst auch gerne richtig dick über den Lack schrubben aber dann hängt dein Lack am Tuch ^^ Also sehr vorsichtig vorgehen! Klingt alles halb so wild ich warne nur :)

    Ansonsten Hochdruckreiniger?? Aber auch da Vorsicht! Nicht zu nah ran gehn an den Lack ^^


    Schöne Grüße

    Euer Puppetmaster
     
  7. #7 stephan_m85, 13.12.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport


    Mann oh mann!
    Mach dem Armen doch keine Angst :lol:
     
  8. #8 Wiesel87, 13.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wer klebt denn kaugummis an autos?

    sowas ist ja unfassbar..würds auch rauspolieren. ist besser als irgend ne chemie.und wenn du schon dabei bist kannst ja gleich das ganze auto polieren.is ja jetz auch winter.

    stichwort konservierung
     
  9. #9 Puppetmaster, 14.12.2007
    Puppetmaster

    Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach doch keinem hier Angst ^^ Ich sags nur weil's ich davor gewarnt wurde falls ich den Lack schädigen sollte an einem Neuwagen dessen Besitzer keine Ahnung was an am Kotflügel hatte... hihii halb so wild!

    Bab einfach auf die andere Tür auch noch einen und dann sieht das gleich ganz anders aus :D ;)

    Du kannst ja auch mal deinen Händler fragen :)


    Schöne Grüße

    Euer Puppetmaster
     
  10. #10 stefand, 15.12.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Schön abgeklebt die Stelle und dann mit Eisspray...dat geht und schadet nix...Durfte ich im Sommer an meinem Vectra auch machen. Und da sieht man auch nix....darfst natürlich nicht 5min mit stehen lassen. Und wenn dann noch leichte Reste dran sind mit Siliconreiniger oder Teerentferner.
    Aber bei allem was Chemie heißt....mit äußerster Vorsicht zu genießen, sonst Lackprobleme.
     
  11. #11 Julian87, 15.12.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hallo,

    jo vielen Dank für die Zahlreichen antworten.

    Jmd. hatte gefragt wer sowas macht ... ganz einfach meine Mutter die bei 30 Grad aussteigt und das Kaugummi aus dem Mund fällt, oder so, und dann hat es halt geklebt.
    Ich glaube das mit dem Hochdruckreiniger werde ich mal als erstes probieren ... das wär das einzigste was ich von den Mitteln die ihr genannt hab im haus hätte. ;) Die Karre muss sowieso wieder gewaschen werden. xD

    Ich halt euch aufm Laufenden ...

    Grüsse
     
Thema:

Kaugummi Fleck

Die Seite wird geladen...

Kaugummi Fleck - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Nasser Fleck unter meinen FF FF

    Nasser Fleck unter meinen FF FF: Hatte heute aus Platzgründen meinen FF auf den Weg im Garten geparkt. Zwischenzeitlich hatte es leicht genieselt. Als ich das Auto wieder...
  2. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fleck aussen neben linker hinterer Tür

    Fleck aussen neben linker hinterer Tür: Hallo zusammen, eine Frage, habe seit Tagen immer links in der Nähe des linken Hinterrades einen Fleck. Kann man aber von außen sehen ohne unter...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Flecken durch Sonnenmilch auf dem Lack

    Flecken durch Sonnenmilch auf dem Lack: Um die Türgriffe der hinteren Türen und an den Stellen, an denen sich meine Kinder beim Einsteigen festhalten, habe ich mehrere helle Flecken auf...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Fleck unterm Auto...

    Fleck unterm Auto...: Mir ist es jetzt schon öfter aufgefallen, wenn ich den Wagen mal ne Weile gefahren bin ist 1-2 Tage danach ein Fleck unter meinem Auto sichtbar,...