Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kaum Wasser mehr aus den Wischerdüsen vorne

Diskutiere Kaum Wasser mehr aus den Wischerdüsen vorne im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit heute kommt aus den Wasserdüsen vorne nur noch ganz wenig Wasser. Wenn man den Wasserknopf drückt, kommt zuerst nichts, dann nach...

  1. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute kommt aus den Wasserdüsen vorne nur noch ganz wenig Wasser. Wenn man den Wasserknopf drückt, kommt zuerst nichts, dann nach einigen Sekunden ein ganz ärmlicher Strahl. Hinten funktioniert alles wunderbar. Düsen sind sauber. Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob am Motorhauben-Scharnier der Schlauch geknickt ist, bzw. schau mal ob es geht wenn du die Haube öffnest
     
  4. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Gerade eben habe ich herausgefunden, dass es der Wischwasserschlauch ist, der am Scharnier der Motorhaube bei zugeklappter Motorhaube abknickt. Es ist da auch eine Art durchsichtige Halterung gewesen, an der der Schlauch vor dem Abknicken irgendwie geschützt werden sollte, leider ist die in den Radkasten gefallen. Kann mir vielleicht jemand ein Bild von der Halterung machen, so dass ich sehen kann wie der Knickschutz realisiert war? Dann könnte ich ihn ev. mit etwas anderem nachbauen.

    Hier ein Bild des Problems ohne die Halterung:
    http://s7.directupload.net/images/130525/zt9cwcok.jpg

    An der rot umrundeten Stelle hat sich irgend etwas befunden, was den Schlauch auf irgendeine Weise stabilisiert hat.
     
Thema:

Kaum Wasser mehr aus den Wischerdüsen vorne

Die Seite wird geladen...

Kaum Wasser mehr aus den Wischerdüsen vorne - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....