Kavalierstart geht nicht

Diskutiere Kavalierstart geht nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi Leute Grüsse alle MK2 Besitzer bin neu hier und seit 4 Wochen ein Mondeo mk2 Turnier 1,8l i 16v Besitzer mit 151000 km. habe gleich den...

1. #1 heiner12, 18.02.2020
    heiner12

heiner12 Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo mk2 tunier bj,97 1,8i 16v
    hi Leute Grüsse alle MK2 Besitzer

bin neu hier und seit 4 Wochen ein Mondeo mk2 Turnier 1,8l i 16v Besitzer mit 151000 km.

habe gleich den Zahnriemen mit allem neu machen lassen da nicht ersichtlich war wann er zuletzt gewechselt wurde.

Jetzt meine Frage : Ich wollte aus Spaß einen Kavalierstart machen um zu testen wie viel Kraft er auf die Strasse bringt, doch dies ging nicht.

Ich bekomme die Reifen nicht zum drehen und es roch nach Kupplung.

Es ist als wolle die Kupplung nicht sofort greifen nur langsam ,lasse ich die Kupplung normal kommen und gebe dann vollgas drück es mich in den Sitz bei jedem Gang.

Woran liegt dies,einen ASR Schalter hat er nicht .

mfg.heiner12

2. #2 MucCowboy, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Ganz einfach: Der Mondeo hat einfach ein zu gutes Fahrwerk, sauber auf die Behäbigkeit des Modells und den für das Fahrzeuggewicht relativ schwachen Motor abgestimmt. Der Wagen ist so kopflastig, dass er - gesunde Reifen vorausgesetzt - optimalen Grip hat. Mit dieser Kombination brauchst Du schon eine glatte Fahrbahn (nass, eisig), um die Vorderräder schleudern zu lassen. Dafür geht er unter normalen Umständen durch Kurven wie auf Schienen. Für die Unsitte des absichtlichen Reifenqualmens hast Du das falsche Fahrzeug.

Des Weiteren kann es natürlich sein, dass die Kupplung bereits an der Verschleißgrenze angekommen ist. Vielleicht von zu vielen Kavalierstarts? ;)

3. #3 Caprisonne, 18.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mach doch mal den kupplungstest
    Handbremse , 4. Gang , 3000u/min und dann kupplung kommen lassen wie beim anfahren
    wenn der Motor dabei nicht abstirbt , ist die Kupplung nichts wert .

4. #4 heiner12, 19.02.2020
    heiner12

heiner12 Neuling

Fahrzeug:
    danke für eure Beiträge
    aber das war der einzigste Kavalierstart mit diesem Auto was noch zu sagen ist habe neue Winterreifen drauf und Boden war trocken :)
    werde das mit dem 4 gang ausprobieren . ist es eigentlich normal das bei eingelegtem gang der Schalthebel c.a 2cm spiel hat .

mfg.heiner12

5. #5 MucCowboy, 19.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, weil die Seilzugmechanik kein Präzisionsmechanismus ist.
    Solange die Gänge sauber rein gehen und nicht von selber wieder raus springen, ist alles gut. Das Getriebe im MK2 ist robust.

6. #6 heiner12, 20.02.2020
    heiner12

heiner12 Neuling

Fahrzeug:
    ok danke für die Antwort
    da der wagen lange gestanden und als Transport Fahrzeug genutzt worden ist auf einem Bauernhof möchte ich alle Flüssigkeiten sprich Getriebeöl,Servolenkung und Motoren ÖL wechseln ::ich weis das leidige Thema ÖL .
    was kann ich befüllen außer dem was Ford vorschreibt, geht bei meinem Auto atf 3 im Schaltgetriebe( 2 gang hackt und geht schwer rein ) und 5w40 im Motor (als ich den wagen holte spritze am Ventildeckel Öl raus der Mechaniker sagte das öl wäre zu dünn ) und was kommt in die Servolenkung ( da diese schwer geht ) auch das atf 3 ??

mfg.heiner12

7. #7 Caprisonne, 20.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  8. #8 Schrauberling, 20.02.2020
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Als Motoröl kannst du alles ab 5w-30 nach A3/B4 nutzen.

Thema:

Kavalierstart geht nicht

Die Seite wird geladen...

Kavalierstart geht nicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blinkerkontrolle im Kombiinstrument geht nicht. optisch und akustisch

Blinkerkontrolle im Kombiinstrument geht nicht. optisch und akustisch: Hallo zusammen. Ich habe einen gebr. Fiesta 1,4 l LPG Bj. 08/2010 gekauft. Unfallschaden repariert, leider habe ich noch Probleme mit der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191

Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191: Hallo Ich habe ein Ford Focus 1.8 TDCI 115 PS, Baujahr 2002. Eigentlich Läuft der Motor ganz gut aber manchmal Ruckelt er während der Fahrt oder...
  3. Ford Funkschlüssel neu gekauft geht zu codieren aber dann tut sich nix???

Ford Funkschlüssel neu gekauft geht zu codieren aber dann tut sich nix???: Mmmmh jetzt geht es weiter. 'Seid Ihr Spezialisten? Da mir niemand sagen konnte ob es letztendlich das Schloß ist oder der Schließzylinder habe...
  4. Motor geht nach start wieder aus...

Motor geht nach start wieder aus...: Hallo zusammen, bin ganz neu hier, komme aus Heilbronn und habe mich aus Verzweiflung nun angemeldet in der Hoffnung Hilfe oder/und Ratschläge zu...
  5. Focus bj99 geht aus

Focus bj99 geht aus: Moin Leute ... ich habe einen Focus von 1999 . Er geht ständig einfach aus . Die ganze Elektrik brich zusammen ... nach einer Weile springt er von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden