Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB KBA warnt vor Felgen von Reifen Go

Diskutiere KBA warnt vor Felgen von Reifen Go im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Für alle (wie auch ich), die diese hübschen schwarzen Winter-Stahlräder draufhaben... Die Stahlfelgen dieser Firma können brechen:...

  1. #1 harryer, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
  2. Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200 V6
    Focus MK3 ST Turnier
    Sie warnen... wie toll...

    Warum ziehen sie den Dreck nicht aus dem Verkehr? Sonst ist doch der Staat auch superschnell irgendwelche nicht genehmigten Sachen am und im Auto stillzulegen.
     
  3. #3 Rolli 3, 02.03.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wie solln die was aus den Verkehr ziehen, was du vielleicht schon lange am Auto hast?
     
  4. Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200 V6
    Focus MK3 ST Turnier
    Die Firma an sich, das die ihren Mist nicht mehr in den Umlauf bringen. Alles was schon im Umlauf ist zurückrufen lassen.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 02.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist eben die deutsche rechtslage :rasend:
     
  6. #6 MucCowboy, 02.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ganz so einfach ist das nicht.
    Der Verkauf ist nach wie vor nicht verboten. Du kannst sie ja als Blumenkübel haben wollen, als Wandschmuck oder um Deine Einfahrt damit zu pflastern ;) Also scheidet ein Verbot aus, ebenso ein zwangsweiser Rückruf der Ware. Es steht ja nirgends geschrieben, dass Stahlfelgen einzig un allein dafür da sein müssen, um an Autos montiert zu werden.

    Dem Artikel zufolge hat das KBA die Zulassung für die genannten 6 Felgentypen zurückgezogen ("ungültiges Typ-Genehmigungszeichen"). Das heißt, wer mit diesen Felgen am Auto im Verkehr erwischt wird, fährt ohne zugelassene Bereifung und damit ohne ABE. Ist das nicht Verbot genug?

    Reifen Go! vertreibt größtenteils über Händler wie Reifendienste. Für uns Kunden sind diese Händler die Ansprechpartner. Wenn also jemand Rückrufaktionen macht, dann die Händler. Ob und wie die sich bei Reifen Go! schadlos halten, ist deren Sache.
     
Thema:

KBA warnt vor Felgen von Reifen Go

Die Seite wird geladen...

KBA warnt vor Felgen von Reifen Go - Ähnliche Themen

  1. Einpresstiefe Felgen

    Einpresstiefe Felgen: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt am Suchen nach Felgen für den Sommer. Es sollen 18" werden. Ich würde gerne Felgen ohne Auflagen kaufen....
  2. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  3. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...