Keilriehmen\zahnriemen wechsel

Diskutiere Keilriehmen\zahnriemen wechsel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo also ich wollte fragen ob der riehmen ein keilriehmen is der beim 91er fofi an der lichtmaschine sitz und ob jemand erklären kann wie man...

  1. #1 gfjfreak, 20.01.2008
    gfjfreak

    gfjfreak Guest

    hallo also ich wollte fragen ob der riehmen ein keilriehmen is der beim 91er fofi an der lichtmaschine sitz und ob jemand erklären kann wie man den wechelst.danke freak:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Keilriemen ist ein Keilriemen und kein Zahnriemen, ein Keilriemen wäre auch sehr ungeeignet für den Ventiltrieb, da er immer einen leichten schlupf hat und somit sehr schnell deine Ventile mit der weissen Fahne winken würden.

    Den Keilriemen wechselst du ganz einfach, dazu brauchst du nicht mal eine Hebebühne. einfach die zwei sichtbaren Schrauben der Lichtmaschine lösen (nur lösen, nicht rausdrehen!), und schon ist der Keiriemen entspannt und du kannst ihn erneuern, zum spannen einen etwas längeren Schraubendreher oder ähnliches verwenden (Lichtmaschine damit zum spannen des Riemens zurückdrücken)
     
Thema:

Keilriehmen\zahnriemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Keilriehmen\zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...