Keilriehmen\zahnriemen wechsel

Diskutiere Keilriehmen\zahnriemen wechsel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo also ich wollte fragen ob der riehmen ein keilriehmen is der beim 91er fofi an der lichtmaschine sitz und ob jemand erklären kann wie man...

  1. #1 gfjfreak, 20.01.2008
    gfjfreak

    gfjfreak Guest

    hallo also ich wollte fragen ob der riehmen ein keilriehmen is der beim 91er fofi an der lichtmaschine sitz und ob jemand erklären kann wie man den wechelst.danke freak:was:
     
  2. #2 petomka, 20.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Keilriemen ist ein Keilriemen und kein Zahnriemen, ein Keilriemen wäre auch sehr ungeeignet für den Ventiltrieb, da er immer einen leichten schlupf hat und somit sehr schnell deine Ventile mit der weissen Fahne winken würden.

    Den Keilriemen wechselst du ganz einfach, dazu brauchst du nicht mal eine Hebebühne. einfach die zwei sichtbaren Schrauben der Lichtmaschine lösen (nur lösen, nicht rausdrehen!), und schon ist der Keiriemen entspannt und du kannst ihn erneuern, zum spannen einen etwas längeren Schraubendreher oder ähnliches verwenden (Lichtmaschine damit zum spannen des Riemens zurückdrücken)
     
Thema:

Keilriehmen\zahnriemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Keilriehmen\zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  4. Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel

    Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel: Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte die Nockenwelle wechseln und brauche diesbezüglich die Drehmomente. Für die wichtigsten...
  5. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...