Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Keilriemen dreht sich nicht Lima und Klimakomp. stehen still

Diskutiere Keilriemen dreht sich nicht Lima und Klimakomp. stehen still im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Da ich neu hier bin möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen. Ich heisse Marcel wohn ind österreich (vorarlberg). Mein Fucos...

  1. Suepf

    Suepf Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Hallo!


    Da ich neu hier bin möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen.

    Ich heisse Marcel wohn ind österreich (vorarlberg).

    Mein Fucos ST MK2 ist bj 06 und ich hab ihn im Triol mit knapp 80 tkm um 14.500 gekauft.
    8 fach bereift mit 40 tkm Garantie auf Motor und Getriebe habe ich damals durchs verhandlen dazu bekommen.

    Während der "Garantie Zeit" verabschiedeten sich drei Lima`s die ich bis auf eine auf Garantie gewechselt bekommen habe. (350 euro )

    Mein ST hat jetzt 125tkm. ab ca. 117 tkm ist die Garantie abgelaufen.


    Seit dem musste ich die Kurbelwellen entlüftung wechseln lassen, (keine ahnung was zum teufel das ist) und jetzt hab ich seit ich in Italien folgendes problem das sie bei laufendem Motor der Keilriehmen nicht mehr dreht.

    Die Lima bringt logischerweise kein Strom mehr und der Klima kompressor keine kalte Luft.

    Der schweizer Pannendienst hat irgendwas von einem Freilauflager geredet das eventuell kaputt sein könnte.

    Hat irgendjemand von so einem problem mal gehört und kann mir weiter helfen?





    MFG Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 10.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hi und willkommen! :top1:

    Habe folgendes auf die schnelle gefunden:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=829

    Biste im ADAC? Ansonsten kommst Du wohl nicht an einer Werkstatt vorbei glaubei ich. Die Rollen sind alle in Ordnung?
     
  4. Suepf

    Suepf Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Hallo


    Ich bin beim öamtc :-)


    Wenn der Motor ausgeschalted ist dann kann isch den Keilriemen ohne problem drehen und es ist ein kaum zu hörendes quitschen da.


    lg
     
  5. #4 AceBleiche, 10.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wenn der Motor läuft, laufen dann die Rollen, die den Riemen antreiben mit?
     
  6. Suepf

    Suepf Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Hallo.


    Also was ich auf jeden fall weiss ist dass der riehmen sich mit ganz normalem widerstand bei still stehendem motor drehen lässt.


    Wo befinden sich diese rollen die den keilriehmen antreiben?

    Gibt es da irgend ein freilauflager das defekt sein könnte?


    mfg
     
Thema:

Keilriemen dreht sich nicht Lima und Klimakomp. stehen still

Die Seite wird geladen...

Keilriemen dreht sich nicht Lima und Klimakomp. stehen still - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  3. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  4. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  5. Leistungsverlusst 2.0 Tdci Motor dreht nur noch bis 2500rpm

    Leistungsverlusst 2.0 Tdci Motor dreht nur noch bis 2500rpm: Hallo, Folgende Thematik Autobahn Teillast Bereich etwas über 200 Km/h Plötzlicher Ruck - keine Gasannahme mehr Geschwindigkeit sinkt ab auf ??...