Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Keilriemen dreht sich nicht Lima und Klimakomp. stehen still

Diskutiere Keilriemen dreht sich nicht Lima und Klimakomp. stehen still im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Da ich neu hier bin möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen. Ich heisse Marcel wohn ind österreich (vorarlberg). Mein Fucos...

  1. Suepf

    Suepf Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Hallo!


    Da ich neu hier bin möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen.

    Ich heisse Marcel wohn ind österreich (vorarlberg).

    Mein Fucos ST MK2 ist bj 06 und ich hab ihn im Triol mit knapp 80 tkm um 14.500 gekauft.
    8 fach bereift mit 40 tkm Garantie auf Motor und Getriebe habe ich damals durchs verhandlen dazu bekommen.

    Während der "Garantie Zeit" verabschiedeten sich drei Lima`s die ich bis auf eine auf Garantie gewechselt bekommen habe. (350 euro )

    Mein ST hat jetzt 125tkm. ab ca. 117 tkm ist die Garantie abgelaufen.


    Seit dem musste ich die Kurbelwellen entlüftung wechseln lassen, (keine ahnung was zum teufel das ist) und jetzt hab ich seit ich in Italien folgendes problem das sie bei laufendem Motor der Keilriehmen nicht mehr dreht.

    Die Lima bringt logischerweise kein Strom mehr und der Klima kompressor keine kalte Luft.

    Der schweizer Pannendienst hat irgendwas von einem Freilauflager geredet das eventuell kaputt sein könnte.

    Hat irgendjemand von so einem problem mal gehört und kann mir weiter helfen?





    MFG Marcel
     
  2. #2 AceBleiche, 10.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hi und willkommen! :top1:

    Habe folgendes auf die schnelle gefunden:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=829

    Biste im ADAC? Ansonsten kommst Du wohl nicht an einer Werkstatt vorbei glaubei ich. Die Rollen sind alle in Ordnung?
     
  3. Suepf

    Suepf Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Hallo


    Ich bin beim öamtc :-)


    Wenn der Motor ausgeschalted ist dann kann isch den Keilriemen ohne problem drehen und es ist ein kaum zu hörendes quitschen da.


    lg
     
  4. #4 AceBleiche, 10.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wenn der Motor läuft, laufen dann die Rollen, die den Riemen antreiben mit?
     
  5. Suepf

    Suepf Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Hallo.


    Also was ich auf jeden fall weiss ist dass der riehmen sich mit ganz normalem widerstand bei still stehendem motor drehen lässt.


    Wo befinden sich diese rollen die den keilriehmen antreiben?

    Gibt es da irgend ein freilauflager das defekt sein könnte?


    mfg
     
Thema:

Keilriemen dreht sich nicht Lima und Klimakomp. stehen still

Die Seite wird geladen...

Keilriemen dreht sich nicht Lima und Klimakomp. stehen still - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen-Spannrolle surrt

    Keilriemen-Spannrolle surrt: Hallo, letztes Wochenende hab ich ein "hohes" surren bei hohen Drehzahlen (z.B. bei Einsatz der Motorbremse) bemerkt. Auslöser ist eine...
  2. Lima Spannung

    Lima Spannung: Ich habe die Sufu genutzt habe jedoch keine passenden Ergebnisse gefunden. Mein Fokus BJ 2009 Kombi tdci 1.6 l hat seit heute morgen das Problem...
  3. Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt

    Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt: Hallo zusammen, bis her hab ich nur mal fleißig mit gelesen. Nun brauche ich mal euer Technisches Knowhow, Ich besitze einen Ford Fiesta MK6...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Der richtige Keilriemen?

    Der richtige Keilriemen?: Hallo zusammen, ich hab immer wieder Ärger mit dem Keilriemen. Erst wurden diverese Rollen getauscht (600 Euro). Nach einigen tausend Kilometern...
  5. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...