Keilriemen gerissen

Diskutiere Keilriemen gerissen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo gestern ist mir der Keilriemen auf der Autobahn gerissen...Er hat auch den Stecker+Gehäuse des Kurbelwellen Sensors zerschossen.Der Motor...

1. #1 Ford110, 14.04.2019
    Ford110

Ford110 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Hallo gestern ist mir der Keilriemen auf der Autobahn gerissen...Er hat auch den Stecker+Gehäuse des Kurbelwellen Sensors zerschossen.Der Motor ist sofort ausgegangen...
    Habe ersten bericht von der Werkstatt das der Spanner,der Klimakompresor alles ok ist und das sie frei laufen.Der Generator ist letztes Jahr neu gekommen,denke an dem darf nix sein.
    Ich würde jetzt gerne wissen was im schlimmsten Fall am Motor noch kaputt ist außer der Keilriemen??

1.6 tdci Bj:2010 109PS

Suche habe ich benutzt,aber nix passendes gefunden!
    Danke im voraus

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    Wenn sich die Reste des keilriemen nicht in den zahnriemen eingezogen haben
    sollte eigentlich nichts weiter schaden genommen haben
    Wie alt war den der keilriemen ?
    Weil so ganz ohne Grund reißt der ja nicht ab ?

3. #3 Ford110, 14.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2019
    Ford110

Ford110 Benutzer

Fahrzeug:
    BJ2010
    1.6l Diese
    Soweit ich gesehen habe war nix am Zahnriemen oder am Gehäuse beschädigt...Habe den Keilriemen noch rausgezogen war nur noch paar mm breit aber halt längs gerissen und teilweise runter gesprungen.Den Keilriemen habe ich vor paar Jahren (ca. 60tkm) mit dem Spanner wechseln lassen.Aber nicht letzte Jahr wo ich den Generator tauschen ließ.

Also hat deiner Meinung nach,die Kurbelwelle keinen Schaden nehmen können?

Die Kabel und die 3Pin waren noch heile er hat wirklich nur den Stecker zerschlagen!

4. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    Man kann da jetzt eh erstmal nur das Kabel und ggf den Sensor reparieren und schauen ob der Motor wieder läuft
    eine Grund warum die KW Schaden genohmen haben soll wegen des keilriemen seh ich erstmal nicht .

5. #5 Ford110, 15.04.2019
    Ford110

Ford110 Benutzer

Fahrzeug:
    BJ2010
    1.6l Diese
    So Auto ist wieder Zuhause und am laufen(Rückfahrt 88km ohne irgendwelche Geräusche)....Habe den Keilriemen,Spanner neu KW-Sensor sowie der Stecker auch neu.

Habe aber grade Zuhause nochmal reingeschaut und ein leichtes Schlag sowie Schleif Geräusch wahrgenommen....Weiß nicht ob es schon vorher war??
    Ist das normal??(Kann es vom neuen Riemen kommen oder die neuen Anbauteilen)

Vielen Dank im voraus

6. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    ich kann leider nichts hören ;)

wulfenx gefällt das.
Thema:

Keilriemen gerissen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen gerissen - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Keilriemen tauschen - Kriege den Spanner nicht weit genug runter

Keilriemen tauschen - Kriege den Spanner nicht weit genug runter: Moin Leute, folgende Situation: Ich fahre einen 2001er Transit, 2.4 Liter Turbo Kastenwagen, 66kw (Müsste glaube ich Mk4 sein. Eine Umlenkrolle...
  2. Ford Wildtrak 3,2 l Steuerkette nach 110.000 km gerissen

Ford Wildtrak 3,2 l Steuerkette nach 110.000 km gerissen: Bei meinem Ford Wildtrak ist nach 4 Jahren und 110.000 km die Steuerkette gerissen. Motorschaden! Hat jemand gleiche Erfahrung machen müssen?...
  3. Schlauch vom Turbo gerissen

Schlauch vom Turbo gerissen: Guten Abend zusammen, ein Schlauch der zum Turbo führt hat einen Riss. Leider weiß ich nicht die genau Bezeichnung wie dieser Schlauch heißt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückspiegel aus Halterung gerissen

Rückspiegel aus Halterung gerissen: Hallo Leute, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Habe mich angemeldet, da ich kein bestehendes passendes Thema zu meinem Problem finden...
  5. Gerissenes Armaturenbrett MK3 XR3i

Gerissenes Armaturenbrett MK3 XR3i: Hallo Leute, wahrscheinlich ein leidiges Thema. Ich habe einen MK3 mit einem "gerissenen" Armaturenbrett. Habt Ihr eine Idee wo man ein solches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden