Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilriemen macht klackerndes Geräusch

Diskutiere Keilriemen macht klackerndes Geräusch im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, hab heute leider ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum gehört, leider musste ich feststellen dass das Geräusch vom...

  1. rosa

    rosa Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab heute leider ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum gehört,
    leider musste ich feststellen dass das Geräusch vom Keilriemen her kommt.
    Mein Fiesta Mk7 hat 68.000 km runter...
    was kann der Grund für dieses "klackern" sein?
    welchen keilriemen soll ich kaufen?
    Bei ebay gibts nur welche von kontitech, sind die gut?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Keilriemen klackern nicht. Wenn da was klackert, ist das vlt. von einer Rolle.
     
  4. #3 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es denn?
     
  5. rosa

    rosa Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1.25 und 82ps
     
  6. #5 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    macht es einen Unterschied ob man die Klimaanlage ein oder ausschaltet?
     
  7. rosa

    rosa Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der motor kalt ist, ist das geräusch leiser.
    Das geräusch wird auch mit dem anschalten der klimaanlage etwas leiser, ist aber dennoch da.
     
  8. #7 FocusZetec, 14.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor hat für den Keilriemen keine Spannrolle und keine Umlenkrolle, am ehesten würde ich daher schon auf den Klimakompressor tippen bzw. auf die Magnetkupplung

    das Problem ist allerdings auch das man den Riemen nicht einfach abnehmen kann (wegen der fehlenden Spannrolle) um was zu prüfen, am Besten mal einer Werkstatt zeigen, normalerweise können die schon einschätzen von wo es kommt
     
  9. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    hab bei kaltem motor auch kein klackern erst wenn er warm ist, ist wohl ein pleul oder Kurbelwellenlager
     
  10. #9 FocusZetec, 14.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Probleme mit Pleuel oder Kurbelwellenlager wäre gleichgesetzt mit einem Motorschaden ... wobei die Geräusche dann normalweise auch immer da sind
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Noch nie was von Materialausdehnung gehört, wieso sollte das dann immer da sein?
     
  13. rosa

    rosa Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das geräusch bei dir auch aus der keilriemen gegend?

    LG
     
Thema:

Keilriemen macht klackerndes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Keilriemen macht klackerndes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...