C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Keilriemen? oder Lichtmaschine?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Norre, 11.12.2010.

  1. Norre

    Norre Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cmax 10/05 1.6
    Hallo zusammen bin neu hier und stell gleich mal eine frage an alle die sich mit ford auskennen.
    Also wie es wahrscheinlich jedem aufgefallen ist herscht Winter.

    So zu meiner frage wenn ich am morgen mein auto starte bin ich absolut zufrieden.:top1:
    Aber wenn ich die Sitzheitzung und Frontscheibenheizung anmache bekomme ich ein gereusch wie ob der keilriemen quitschen würde.:verdutzt:
    Wenn ich die Frontscheibenheizung wieder aus mache ist das quitschen wieder weg.:skeptisch:
    Kann das die liehtmaschine sein?:gruebel:


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 11.12.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    son quietschen hab ich auch,aber immer wenn das auto kalt ist.Hat bei mir nix mit verbrauchern zu tun.

    Das nervt tierisch weils einfach peinlich klingt.....dachte immer das wäre der klimakompressor.
     
  4. #3 Froscho, 11.12.2010
    Froscho

    Froscho Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005
    Kommt drauf an wie stark das pfeiffen ist, Hab auch ein leichtest pfeiff geräusch.

    Die lichtmaschine von Ford dürfte da wohl etwas zu klein ausgefallen, und der riemen es nicht ganz gebacken bekommen.
    Durch die hohe stromaufnahme der Vorderen heizung, kommt es dann zu solchen problemen,

    Um zu verstehen was ich meine, geh mal zu deinem Ford Starte, stell den gebläse auf stufe 4, und dann schalte deine Windschutzscheibenheizung an, das gebläse wird um einiges langsamer, :lol:

    Heizung wieder aus, gebläse läuft wieder schneller:cooool:

    Mich stört das nicht so arg weil die scheibenheizung hast ja nur paar minuten laufen, und sonst läuft der FoFo einwandfrei

    ps, wenn er ganz arg pfeift lass mal den riemen anschauen.

    gruß Froscho
     
Thema:

Keilriemen? oder Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

Keilriemen? oder Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  4. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  5. Schleifen des Keilriemens

    Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...