Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit !

Diskutiere Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit ! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei meinem 2.2 TDCI (Baujahr 2006) quietscht morgens immer für ca. 1-2 Sekunden der Keilriemen. Bin gleich zu meiner...

  1. #1 maadebogen1, 20.01.2008
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hallo zusammen,

    bei meinem 2.2 TDCI (Baujahr 2006) quietscht morgens immer für ca. 1-2 Sekunden der Keilriemen. Bin gleich zu meiner Fordwerkstatt, in der Hoffnung das der Keilriemen ausgetaucht wird (ist ja in der Garantiezeit ).
    Der Freundliche meinte aber, dass ein Keilriemen keine Garantiesache ist und ich die Kosten selber tragen muss.
    Der Meister hat mir zwar Keilriemenspray draufgesprüht, aber gebracht hat es nichts.
    Der Wagen hat jetzt 35000 km gelaufen. Kann es denn bei Ford sein, dass ein Keilriemen schon bei der geringen Laufleistung unter Verschleißteil fällt und Ford keine Garantie gewährleisten muss ???


    Gruß maadebogen1
     
  2. #2 jörg990, 21.01.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo maadebogen,

    das hat meiner auch, und der letzte hatte es auch. Problem tritt immer auf, wenn es kalt ist. Beim letzten wurde mal der Keilrippenriemen ersetzt. Das hat das Problem für ein halbes Jahr behoben, im nächsten Winter fings dann wieder an.
    Da der Riemen ein Verschleißteil ist, geht nichts auf Garantie. Also einfach ignorieren, auch wenn's schwer fällt.


    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 Nighthawkzone, 23.01.2008
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Gleiches Modell wie du nur 2.0 TDCI. Noch etwas anderes dazu in Erfahrung gebraucht? Habe jetzt eine Laufleistung von 60 tk und dieser Fehler tritt auf.

    Ich mag das Auto, aber Pfusch ist Pfusch und sollte doch ersetzt werden. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin. Ich behalte das mal im Auge und werde nicht kampflos aufgeben ^^
     
Thema:

Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit !

Die Seite wird geladen...

Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit ! - Ähnliche Themen

  1. Zeit zwischen Produktion und EZ

    Zeit zwischen Produktion und EZ: Hey forum Nach reiflicher Überlegung werde ich meinen Mk2 doch nicht zerlegen oder verkaufen. Trotzdem bleiben bezüglich Erstzulassung und...
  2. Keilriemen-Spannrolle surrt

    Keilriemen-Spannrolle surrt: Hallo, letztes Wochenende hab ich ein "hohes" surren bei hohen Drehzahlen (z.B. bei Einsatz der Motorbremse) bemerkt. Auslöser ist eine...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Der richtige Keilriemen?

    Der richtige Keilriemen?: Hallo zusammen, ich hab immer wieder Ärger mit dem Keilriemen. Erst wurden diverese Rollen getauscht (600 Euro). Nach einigen tausend Kilometern...
  4. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  5. garantie und sync3

    garantie und sync3: Hallo zusammen, wir besitzen seit 05/2017 einen Smax Titanium mit vielen Extras, BJ 09/2016. seit Wochen hakte der 3. Gang und das Sync 3 machte...