Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit !

Diskutiere Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit ! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei meinem 2.2 TDCI (Baujahr 2006) quietscht morgens immer für ca. 1-2 Sekunden der Keilriemen. Bin gleich zu meiner...

  1. #1 maadebogen1, 20.01.2008
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hallo zusammen,

    bei meinem 2.2 TDCI (Baujahr 2006) quietscht morgens immer für ca. 1-2 Sekunden der Keilriemen. Bin gleich zu meiner Fordwerkstatt, in der Hoffnung das der Keilriemen ausgetaucht wird (ist ja in der Garantiezeit ).
    Der Freundliche meinte aber, dass ein Keilriemen keine Garantiesache ist und ich die Kosten selber tragen muss.
    Der Meister hat mir zwar Keilriemenspray draufgesprüht, aber gebracht hat es nichts.
    Der Wagen hat jetzt 35000 km gelaufen. Kann es denn bei Ford sein, dass ein Keilriemen schon bei der geringen Laufleistung unter Verschleißteil fällt und Ford keine Garantie gewährleisten muss ???


    Gruß maadebogen1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 21.01.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo maadebogen,

    das hat meiner auch, und der letzte hatte es auch. Problem tritt immer auf, wenn es kalt ist. Beim letzten wurde mal der Keilrippenriemen ersetzt. Das hat das Problem für ein halbes Jahr behoben, im nächsten Winter fings dann wieder an.
    Da der Riemen ein Verschleißteil ist, geht nichts auf Garantie. Also einfach ignorieren, auch wenn's schwer fällt.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 Nighthawkzone, 23.01.2008
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Gleiches Modell wie du nur 2.0 TDCI. Noch etwas anderes dazu in Erfahrung gebraucht? Habe jetzt eine Laufleistung von 60 tk und dieser Fehler tritt auf.

    Ich mag das Auto, aber Pfusch ist Pfusch und sollte doch ersetzt werden. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin. Ich behalte das mal im Auge und werde nicht kampflos aufgeben ^^
     
Thema:

Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit !

Die Seite wird geladen...

Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit ! - Ähnliche Themen

  1. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

    FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...