Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit !

Diskutiere Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit ! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei meinem 2.2 TDCI (Baujahr 2006) quietscht morgens immer für ca. 1-2 Sekunden der Keilriemen. Bin gleich zu meiner...

1. #1 maadebogen1, 20.01.2008
    maadebogen1

maadebogen1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hallo zusammen,

bei meinem 2.2 TDCI (Baujahr 2006) quietscht morgens immer für ca. 1-2 Sekunden der Keilriemen. Bin gleich zu meiner Fordwerkstatt, in der Hoffnung das der Keilriemen ausgetaucht wird (ist ja in der Garantiezeit ).
    Der Freundliche meinte aber, dass ein Keilriemen keine Garantiesache ist und ich die Kosten selber tragen muss.
    Der Meister hat mir zwar Keilriemenspray draufgesprüht, aber gebracht hat es nichts.
    Der Wagen hat jetzt 35000 km gelaufen. Kann es denn bei Ford sein, dass ein Keilriemen schon bei der geringen Laufleistung unter Verschleißteil fällt und Ford keine Garantie gewährleisten muss ???

Gruß maadebogen1

2. #2 jörg990, 21.01.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo maadebogen,

das hat meiner auch, und der letzte hatte es auch. Problem tritt immer auf, wenn es kalt ist. Beim letzten wurde mal der Keilrippenriemen ersetzt. Das hat das Problem für ein halbes Jahr behoben, im nächsten Winter fings dann wieder an.
    Da der Riemen ein Verschleißteil ist, geht nichts auf Garantie. Also einfach ignorieren, auch wenn's schwer fällt.

Gruß

Jörg

3. #3 Nighthawkzone, 23.01.2008
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Gleiches Modell wie du nur 2.0 TDCI. Noch etwas anderes dazu in Erfahrung gebraucht? Habe jetzt eine Laufleistung von 60 tk und dieser Fehler tritt auf.

Ich mag das Auto, aber Pfusch ist Pfusch und sollte doch ersetzt werden. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin. Ich behalte das mal im Auge und werde nicht kampflos aufgeben ^^

Thema:

Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit !

Die Seite wird geladen...

Keilriemen quietscht in der Garantie Zeit ! - Ähnliche Themen

1. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...
  2. Besichtigung - Klackern Keilriemen

Besichtigung - Klackern Keilriemen: Hallo zusammen, wir haben vor, uns einen Ford Fiesta 1.25 82PS Bj 07/2009 / 143000 km / 4500€ als Zweitwagen zuzulegen. Dieser ist hauptsächlich...
  3. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  4. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  5. Keilriemen

Keilriemen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Keilriemen Ford Ranger Wildtrak. Die Doppelkeilriemen drehen sich auf links, Das heißt, sie sind...