Keilriemen quietscht. Tauschen ?

Diskutiere Keilriemen quietscht. Tauschen ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, meine Freundin hat nen Fiesta GFJ aus 02/96. Sie beschwert sich, dass der Keilriemen ab und zu quietscht und zwar wenn der Motor noch...

  1. #1 kerpener, 20.04.2006
    kerpener

    kerpener Guest

    Hallo,

    meine Freundin hat nen Fiesta GFJ aus 02/96. Sie beschwert sich, dass der Keilriemen ab und zu quietscht und zwar wenn der Motor noch kalt ist.

    Nun wollte ich mal fragen, ob man das irgendwie beheben kann oder ob man den tauschen soll.

    Wenn Tausch, ist das ein problem? Muss ich da irgendwas beachten? Vielleicht kann mir da jemand Tips geben?

    Bitte für "doofe" erklären, hab nicht allzuviel Ahnung, aber auch keine zwei linken Hände.
     
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  3. #2 petomka, 20.04.2006
    petomka

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    Welchen Motor hat Ford denn eingebaut?
     
  4. #3 petomka, 20.04.2006
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    Könnte sein, dass deine Klimaanlage leer/undicht ist, dann schaltet der Klimakompressor in sehr kurzen Intervallen aus und ein, was zu deiner Beschreibung passt.
     
  5. #4 BlackHazard, 20.04.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

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    Den GFJ gabs mit Klima ??? Das is mir aber neu!!
    Wenns ein GFJ von 96 ist, dann muss es wohl ein Classic sein, alles andere würd mich wundern und den Classic gabs eigentlich nur als 1,1er mit 37kw, als 1,3er mit 44 kw oder als 1,8er Diesel mit 44kw. Alle anderen wurden so viel ich weiss nicht bis 96 gebaut...
     
  6. #5 petomka, 20.04.2006
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    :oops: Sorry, vor lauter schnell schnell habe ich meine Antwort im falschen thread geschrieben :oops:
     
  7. #6 BlackHazard, 20.04.2006
    BlackHazard

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    lol ,... sowas passiert ;)
     
  8. #7 petomka, 20.04.2006
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    Aber warum immer mir? :lol:
     
  9. #8 kerpener, 21.04.2006
    kerpener

    kerpener Guest

    Also das dürfte der Classic sein, ich hab hier ne Kopie der KFZ-Scheins liegen, aber da steht sowas ja nicht drin.

    Es ist ein 1,1 er Motor mit 37 KW, wie schon richtig vermutet und Ohne Klimaanlage, da lag Black Hazard schon richtig.

    Tja, nichte desto trotz.....kann mir jemand helfen?
     
  10. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

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    Nimm mal ein Stueck Seife, dann machst du den Motor an und hebst sie gegen den Riemen. Kurz: Den Keilriemen einseifen.


    Wirkt wunder! :D :wink:
     
  11. #10 Lord of the Dragons, 21.04.2006
    Lord of the Dragons

    Lord of the Dragons Guest

    Wieviel km hat der Keilriemen mitgemacht?
    Bei 100 000km würd ich den wechseln ansonsten einfach nochmal etwas mehr spannen.
    Das mit der Seife hör ich jetzt zum ersten Mal. @ Menschenfresser: Sicher dass dann alles noch richtig gedreht wird und der Keilriemen nicht einfach nur noch durchrutscht?
     
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  13. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

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    Nee,da rutscht nix.
    Hab ich schon oefters gemacht, keine Probleme bisher damit gehabt.
     
  14. #12 kerpener, 22.04.2006
    kerpener

    kerpener Guest

    Also das Auto hat was mit 132.000 km runter und ich vermute mal, dass es immer noch der erste Riemen ist.

    Ich probiere es mal mit dem "Seifentrick", da es die günstigste und einfachste Lösung ist.

    Andernfals muss wohl der Riemen gewechselt werden, wobei sich dort die Frage stellt, wie das geht, weil ich das noch nie gemacht hab.

    Vielleicht kann mir jemand dafür ne Kurzanleitung geben, aber für "doofe" erklärt, ohne zwei linke Hände :?
     
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