Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB keilriemen quietscht

Diskutiere keilriemen quietscht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; halle leute, ich habe einen focus diesel 2.0 l 163 ps baujahr 2011. ich habe jetzt 25000 km. ich habe einen kaltstart gemacht und der keilriemen...

  1. #1 kanzlerchen, 19.06.2013
    kanzlerchen

    kanzlerchen Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    halle leute,
    ich habe einen focus diesel 2.0 l 163 ps baujahr 2011.
    ich habe jetzt 25000 km.
    ich habe einen kaltstart gemacht und der keilriemen hat gequietscht ungefähr 200 m dann war wieder alles ruhig.
    weiß jemand was dass kann sein.
    dass dürfte nach dieser kilometerleistung auf keinen fall sein.

    im voraus schon mal danke
     
  2. #2 Brooklyn, 20.06.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Kann auftreten, besonders wenn man zuvor in der Inspektion war. Solange es nur ein einmaliges Ereignis war würde ich das Thema vergessen. Ansonsten schau mal nach, ob du irgendwas sehen kannst, wie Öl.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sagt wer?
    Bei den derzeitigen Temperaturen sind die Bauteile schon extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt.
    Daß da mal ein Gummi kurz Quietscht beim Wegfahren bis er sich wieder an die Rollen geschmiegt hat ist gar nicht ungewöhnlich.

    Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. ;)
     
Thema:

keilriemen quietscht

Die Seite wird geladen...

keilriemen quietscht - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen-Spannrolle surrt

    Keilriemen-Spannrolle surrt: Hallo, letztes Wochenende hab ich ein "hohes" surren bei hohen Drehzahlen (z.B. bei Einsatz der Motorbremse) bemerkt. Auslöser ist eine...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Der richtige Keilriemen?

    Der richtige Keilriemen?: Hallo zusammen, ich hab immer wieder Ärger mit dem Keilriemen. Erst wurden diverese Rollen getauscht (600 Euro). Nach einigen tausend Kilometern...
  3. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  4. Besichtigung - Klackern Keilriemen

    Besichtigung - Klackern Keilriemen: Hallo zusammen, wir haben vor, uns einen Ford Fiesta 1.25 82PS Bj 07/2009 / 143000 km / 4500€ als Zweitwagen zuzulegen. Dieser ist hauptsächlich...
  5. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus