Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Keilriemen rasselt/quietscht

Diskutiere Keilriemen rasselt/quietscht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe einen FoFo 2, Erstzulassung 12.06 mit 18700 km im Oktober 08 bei einem FFH gekauft. Er hat dort ca. 1 Jahr gestanden. Nach ca. 200 km...

1. #1 Bedrockbrother, 20.11.2008
    Bedrockbrother

Bedrockbrother Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Fun Turnier 80 Kw Diesel 12.06
    Ich habe einen FoFo 2, Erstzulassung 12.06 mit 18700 km im Oktober 08 bei einem FFH gekauft. Er hat dort ca. 1 Jahr gestanden. Nach ca. 200 km hörte man, besonders im Leerlauf, ein rasselndes/quietschendes Geräusch auf der linken Seite des Motorraums.
    Im Rahmen der bereits hier geposteten Rückrufaktion (Lüftersteuerung) hat mein FFH nachgeschaut. Das Geräusch kommt von der Lichtmaschine. Laut FFH entsteht das Geräusch wenn der Keilriemen über eine Kunststoffumlenkrolle geführt wird. Er hat dann bei laufendem Motor ein Spray aufgesprüht und das Geräusch war sofort weg. :freuen2:
    Leider war diese Maßnahme nur von kurzer Dauer.:rasend:
    Was kann man tun? Keilriemen/Umlenkrolle erneuern?
    Für Euren Rat bin ich sehr dankbar, damit ich entsprechend bei meinem FFH auftreten kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnullermannsheinz, 20.11.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Ich würde den Riemen erneuern...Wenn der Wagen länger gestanden hat,wird das Gummigemisch mit der Zeit porös und rissig.Mach dir nen neuen drauf und du solltest ruhe haben.

4. #3 FocusZetec, 20.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da du nur noch kurz Werkstgarantie hast solltest du auf eine baldige Reparatur bestehen, danach wird die Motivation vom Händler wahrscheinlich sinken da er das selber zahlen muss.

Es kann auch am Kurbelwellenrad liegen, das hat Gummilager um die Schwingungen zu dämpfen, das es damit Probleme gibt (die du beschrieben hast) habe ich schon ein paar mal gehört beim 1,6TDCi

Es kann aber auch nur am Riemen oder an einer Laufrolle liegen ...

Thema:

Keilriemen rasselt/quietscht

Die Seite wird geladen...

Keilriemen rasselt/quietscht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  5. Schleifen des Keilriemens

Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...