Keilriemen richtig spannen!?!?

Diskutiere Keilriemen richtig spannen!?!? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; kann mir jemand eine Anleitung geben?? wie fest muss ich spannen? hab einen 55ps fiesta bj. 95 mit 1,1l grüße, tinchen

  1. #1 FiestaTinchen, 19.12.2005
    FiestaTinchen

    FiestaTinchen Guest

    kann mir jemand eine Anleitung geben??
    wie fest muss ich spannen?

    hab einen 55ps fiesta bj. 95 mit 1,1l

    grüße, tinchen
     
  2. #2 M.Reinhardt, 23.12.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi! Wundert mich ja schon das offenbar so lange keine Antwort auf diese doch recht einfache Frage kam.
    Dein Fiesta sollte drei Räder haben die mit dem Keilriemen verbunden sind.
    1. Kurbelwellenrad (ganz unten) - 2. Wasserpumpenrad (oben) und Generator/Lichtmaschine (rechts unten).Der Keilriemen sollte so gespannt sein,dass er sich zwischen Wasserpumpenrad und Generator etwa einen knappen Finger weit nach unten drücken lässt.
    Gruss,Micha
     
  3. #3 timerelay, 22.11.2008
    timerelay

    timerelay Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta mk3 1.3
    wo spann ich den keilriemen
     
  4. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ich glaube an den Zahnrädern wie oben beschrieben kann man einen schlüssel einsetzen.
     
  5. #5 juergen56, 22.11.2008
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Wenn mich nicht alles täuscht

    sind an der Lichtmaschiene

    2 Schrauben zum lösen dann

    die Lichtmaschiene runter drücken und die

    Schrauben wieder anziehen.

    Gruss Jürgen
     
  6. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    [​IMG]
     
  7. #7 timerelay, 24.11.2008
    timerelay

    timerelay Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta mk3 1.3
    jo habs hinbekommen waren die beiden schrauben
    quietschen adee
     
Thema: Keilriemen richtig spannen!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen richtig spannen

    ,
  2. keilriememn spannen

    ,
  3. keilriemen wie fest spannen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen richtig spannen!?!? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Motoröl

    Richtiges Motoröl: Guden, Hab mal einen Ölwechsel an meinem neuen MK4 Gemacht, Nicht wundern wieso ich frage, aber der Vorbesitzer hat bei Aral bzw von dort ist der...
  2. Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig

    Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig: Servus, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter. Spaß beiseite, ich habe ein dickes Problem. Folgendes Fahrzeug : 2002er Mondeo mk3 Turnier, 2l...
  3. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?

    Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?: Hallo Miteinander Ich bin bald neuer Besitzer eines Ford Fiesta ST150 1.Inverkehrsetzung 2006. Jedoch fehlt das Radio in dem Auto und ich wollte...
  4. Richtiges Trenngitter???

    Richtiges Trenngitter???: Hallo Männers und auch den weiblichen Mitgliedern ein Hallo, benötige mal kurz eure Hilfe: Ford Mondeo MK4 Turnier BA7 BJ 2010, wir haben...
  5. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...