C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Keilriemen schleifgeräusch.

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von fofi103, 25.09.2011.

  1. #1 fofi103, 25.09.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    Hallo!

    Wenn ich meinen C-max morgens starte kommen die ersten 5 Km sehr unschön klingende geräusche vom rippenriemen.Halt so ein schleifgeräusch. Nach einer zeit ist es komplett weg.

    Geht mir ziemlich auf den Geist da sich das im grunde genommen anhört als käme ein 25 jahre alter karren vorgefahren...:mies:

    bin am überlegen ob ich nicht den Riemen wechseln soll,

    Kennt das Problem jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 25.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    schleifen

    hallo, schon mal die spannrolle geprüft ? da würde ich anfange,und dann die anderen teile.mfg
     
  4. #3 fofi103, 27.09.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    nein,wurde noch nicht geprüft. wird der riemen nicht durch die Lima gespannt?
     
  5. #4 86teufel, 28.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    teoretisch nein! die wagen wo ich bis jetzt geschraubt hatte ,haben die gewisse spannrolle. sage dir heute anbend bescheid.schaue mal bei meinen max mal nach. habe den 2 liter diesel.mfg fritz:top1:
     
  6. #5 fofi103, 28.09.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    oh,vllt hab ichs vergessen. ist ein 1,8liter Benziner 92kw/125Ps
     
  7. #6 fofi103, 28.09.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    Hab mal eben ein video eingestellt:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=PrJfcKqufwo"]http://www.youtube.com/watch?v=PrJfcKqufwo[/ame]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 86teufel, 29.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Meine bessere Hälfte Kahm zuspäht , werde gleich schauen sobalt es hell ist , und schreiben es .mfg fritz:freuen2:
     
  10. #8 86teufel, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    bild habe ich nur wie bekomme ich es rüber? was haste eigendlich ? benz oder diesel ?mfg

    wenn du vor deinen c max stehst , haste oben die Lima ,dann kommt die Spannrolle ! die kannste mit einer halbzoll verlängerung mit einer 15 Nuss bewegen ,in

    Richtung Frontscheibe .Aber festhalten mit der Rechten Hand ! Mit der Linken Vorsichtig den Flachriemen folgen bis Spannrolle .Jetzt kannst fühlen ob die noch

    Drehbar ist. So habe ich es gemacht. Hätte lieber ein bild mit Pfeil ein gesetzt . Habe gleich einen neuen Riemen Bestallt, 30€ von Conti . Ist gut es gibt günstige, nur

    ich habe damit die besten erfahrungen gemacht. mfg fritz

    Ps, Beschreibung ist aber vom Diesel !! 1,6 TDCI 109 PS

    nachtrag, habe grade den riemen dewechselt , es ist nicht einfach, und mal ebend auch nicht. mfg fritz
     
Thema:

Keilriemen schleifgeräusch.

Die Seite wird geladen...

Keilriemen schleifgeräusch. - Ähnliche Themen

  1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Schleifen des Keilriemens

    Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?

    Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?: Jetzt hab ich nach all der mängel Beseitigung das nächste Problem. und trau mich schon gar nicht mehr ein neues Thema zu erstellen. Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

    Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...