Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP keilriemen spannen, ausbauen...

Diskutiere keilriemen spannen, ausbauen... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo! hab da mal ne frage, mein mondi hat im stand komisch getinkelt so i-wie ;D klang nach nem trockengelaufenem lager, hab das auch...

  1. wester

    wester Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    hallo!

    hab da mal ne frage, mein mondi hat im stand komisch getinkelt so i-wie ;D
    klang nach nem trockengelaufenem lager,

    hab das auch gefunden, undzwar is das eine laufrolle vom keilriemen, ( die die ganz oben sitz, is aber eig. auch egal,) jetzt wollte ich die ausbauen, entweder neu einfetten, neues lager reinbauen, oder rolle kompl. tauschen, aber wie komme ich da am besten ran?

    und wie bau ich später den riemen wieder ein, weil i-wo muss er ja gespannt werden,

    muss ich den motorträger oben am motor dazu abbauen?

    kann mir das evtl. i-jemand hier mal erklären? ;D

    mfg und schonmal danke ;)

    daniel wester
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sequoia76, 13.01.2011
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Hallo, also fetten oder so geht nicht, nur eine neue Rolle einbauen.

    Was hast für ein Motor ? Zetec 16 v ? Am besten von unten den Riemen lösen bzw. entspannen, ich glaube 15 Schlüssel an der Spannrolle. Und brauchst ja nicht ganz runternehmen den Riemen, nur so das Du Platz zum Arbeiten hast, ansonsten male dir auf wie der Riemen verläuft. Ist sonst manchmal nicht so einfach den wieder aufzulegen, wenn man nicht mehr weis wie er gesessen hat.

    Wenn Du dann den Riemen los hast, den Motor unten abstützen und den Motorhalter oben ausbauen, falls erforderlich.
     
Thema:

keilriemen spannen, ausbauen...

Die Seite wird geladen...

keilriemen spannen, ausbauen... - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...