Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP keilriemen spannen, ausbauen...

Diskutiere keilriemen spannen, ausbauen... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo! hab da mal ne frage, mein mondi hat im stand komisch getinkelt so i-wie ;D klang nach nem trockengelaufenem lager, hab das auch...

  1. wester

    wester Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    hallo!

    hab da mal ne frage, mein mondi hat im stand komisch getinkelt so i-wie ;D
    klang nach nem trockengelaufenem lager,

    hab das auch gefunden, undzwar is das eine laufrolle vom keilriemen, ( die die ganz oben sitz, is aber eig. auch egal,) jetzt wollte ich die ausbauen, entweder neu einfetten, neues lager reinbauen, oder rolle kompl. tauschen, aber wie komme ich da am besten ran?

    und wie bau ich später den riemen wieder ein, weil i-wo muss er ja gespannt werden,

    muss ich den motorträger oben am motor dazu abbauen?

    kann mir das evtl. i-jemand hier mal erklären? ;D

    mfg und schonmal danke ;)

    daniel wester
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sequoia76, 13.01.2011
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Hallo, also fetten oder so geht nicht, nur eine neue Rolle einbauen.

    Was hast für ein Motor ? Zetec 16 v ? Am besten von unten den Riemen lösen bzw. entspannen, ich glaube 15 Schlüssel an der Spannrolle. Und brauchst ja nicht ganz runternehmen den Riemen, nur so das Du Platz zum Arbeiten hast, ansonsten male dir auf wie der Riemen verläuft. Ist sonst manchmal nicht so einfach den wieder aufzulegen, wenn man nicht mehr weis wie er gesessen hat.

    Wenn Du dann den Riemen los hast, den Motor unten abstützen und den Motorhalter oben ausbauen, falls erforderlich.
     
Thema:

keilriemen spannen, ausbauen...

Die Seite wird geladen...

keilriemen spannen, ausbauen... - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...