Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP keilriemen spannen, ausbauen...

Diskutiere keilriemen spannen, ausbauen... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo! hab da mal ne frage, mein mondi hat im stand komisch getinkelt so i-wie ;D klang nach nem trockengelaufenem lager, hab das auch...

1. wester

wester Benutzer

Fahrzeug:
    Opel Vectra B Caravan
    hallo!

hab da mal ne frage, mein mondi hat im stand komisch getinkelt so i-wie ;D
    klang nach nem trockengelaufenem lager,

hab das auch gefunden, undzwar is das eine laufrolle vom keilriemen, ( die die ganz oben sitz, is aber eig. auch egal,) jetzt wollte ich die ausbauen, entweder neu einfetten, neues lager reinbauen, oder rolle kompl. tauschen, aber wie komme ich da am besten ran?

und wie bau ich später den riemen wieder ein, weil i-wo muss er ja gespannt werden,

muss ich den motorträger oben am motor dazu abbauen?

kann mir das evtl. i-jemand hier mal erklären? ;D

mfg und schonmal danke ;)

daniel wester

2. #2 Sequoia76, 13.01.2011
    Sequoia76

Sequoia76 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Hallo, also fetten oder so geht nicht, nur eine neue Rolle einbauen.

Was hast für ein Motor ? Zetec 16 v ? Am besten von unten den Riemen lösen bzw. entspannen, ich glaube 15 Schlüssel an der Spannrolle. Und brauchst ja nicht ganz runternehmen den Riemen, nur so das Du Platz zum Arbeiten hast, ansonsten male dir auf wie der Riemen verläuft. Ist sonst manchmal nicht so einfach den wieder aufzulegen, wenn man nicht mehr weis wie er gesessen hat.

Wenn Du dann den Riemen los hast, den Motor unten abstützen und den Motorhalter oben ausbauen, falls erforderlich.

Thema: keilriemen spannen, ausbauen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk1 keilriemen spannen

,
  2. mndeo gbp Keilriemen spannen

Die Seite wird geladen...

keilriemen spannen, ausbauen... - Ähnliche Themen

1. 3. Bremsleuchte ausbauen

3. Bremsleuchte ausbauen: Schönen guten Abend Gemeinde Bin neu hier, wohnhaft in der Nähe von Frankfurt/Main, und habe direkt eine Frage. Habe auch schon das Forum...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schleifen am Keilriemen

Schleifen am Keilriemen: Hallo Transe Gemeinde, habe folgendes Problem. Letzte Woche am Donnerstag, nach ca. 2km Fahrt fing ein hörbares Schleifgeräusch an. Zum...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Lautsprecher ausbauen......

Lautsprecher ausbauen......: Hallo Leute, kurze Frage.... Um an die Lautsprecher zu kommen, muss ich da die ganze Türverkleidung ausbauen? Greetz, Arne
  4. Ausbau des unteRen Grills

Ausbau des unteRen Grills: Moin Leute! Ich bastele ein wenig an meinem Fiesta herum und habe da ein nicht ganz ernst gemeintes Projekt am Laufen. Dazu müsste ich den...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Kühlergrill (-gitter) ausbauen

Kühlergrill (-gitter) ausbauen: Hallo und Moin allerseits, Unser Transit Erstzulassung 02.2013 ,der erste mit den oben sitzenden kurzen Schaltknüppel hat den Defekt daß die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden