Keilriemen spannen - wie funktionierts?

Diskutiere Keilriemen spannen - wie funktionierts? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe folgendes Problem... mußte die Lichtmaschine auswechseln und will infolgedessen einen neuen Keilriemen aufziehen. Leider...

  1. #1 The Dude, 23.03.2006
    The Dude

    The Dude Guest

    Hallo, habe folgendes Problem...

    mußte die Lichtmaschine auswechseln und will infolgedessen einen
    neuen Keilriemen aufziehen.

    Leider scheint dieser zu knapp zu sein um in die Führung zu passen (Teil beim Vertragshändler bestellt), weshalb ich davon ausgehe, dass man den
    ganzen Komplex zunächst irgendwo entspannen kann.

    Die Frage ist: wo? - gibts irgendwo eine passende Schraube?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du es denn ausgebaut? Keilriemen (über Lichtmaschiene) oder Flachriemen (über Spannrolle)?
     
  4. #3 BMW-Driver, 08.04.2006
    BMW-Driver

    BMW-Driver Guest

    Wenn keine Spannrolle vorhanden ist, musst Du den Riemen über den Generator spannen, geht bißchen schlecht, da kaum Arbeitsplatz vorhanden ist, aber mit einem Holzklotz, der zwischen Motorblock und Generator gesteckt wird und als Hebel zum Spannen des Riemens (Generator wird dabei in Fahrtrichtung gedrückt) dient, geht es schon.
     
Thema:

Keilriemen spannen - wie funktionierts?

Die Seite wird geladen...

Keilriemen spannen - wie funktionierts? - Ähnliche Themen

  1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...