Keilriemen spannen - wie funktionierts?

Diskutiere Keilriemen spannen - wie funktionierts? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe folgendes Problem... mußte die Lichtmaschine auswechseln und will infolgedessen einen neuen Keilriemen aufziehen. Leider...

1. #1 The Dude, 23.03.2006
    The Dude

The Dude Guest

Hallo, habe folgendes Problem...

mußte die Lichtmaschine auswechseln und will infolgedessen einen
    neuen Keilriemen aufziehen.

Leider scheint dieser zu knapp zu sein um in die Führung zu passen (Teil beim Vertragshändler bestellt), weshalb ich davon ausgehe, dass man den
    ganzen Komplex zunächst irgendwo entspannen kann.

Die Frage ist: wo? - gibts irgendwo eine passende Schraube?

Danke schonmal

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wie hast du es denn ausgebaut? Keilriemen (über Lichtmaschiene) oder Flachriemen (über Spannrolle)?

3. #3 BMW-Driver, 08.04.2006
    BMW-Driver

BMW-Driver Guest

Wenn keine Spannrolle vorhanden ist, musst Du den Riemen über den Generator spannen, geht bißchen schlecht, da kaum Arbeitsplatz vorhanden ist, aber mit einem Holzklotz, der zwischen Motorblock und Generator gesteckt wird und als Hebel zum Spannen des Riemens (Generator wird dabei in Fahrtrichtung gedrückt) dient, geht es schon.

Thema: Keilriemen spannen - wie funktionierts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen spannen ford transit 1994

,
  2. 1.0 Ecoboost Keilrimen einbauen

,
  3. keilriemen entspanen ford fusion bj 2003

,
  4. ford transit keilriemen wechseln,
  5. keilrienen spannen ford transit hydraulikpumpe,
  6. ford transit keilriemen spanner,
  7. ford transit keilrimen spannen,
  8. ford focus mk1 keilriemen spannen,
  9. keilriemen spannen ford ranger,
  10. Ford transit keilriemen,
  11. fort transit keiliemen spannnen,
  12. ford fusion keilriemen wechseln,
  13. ford ka keilriemen spannen,
  14. keilriemen ford ka spannen
Die Seite wird geladen...

Keilriemen spannen - wie funktionierts? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Turnier 1.8 Tachonadel funktioniert nicht, Beleuchtung blinkt und es piept

Ford Focus Turnier 1.8 Tachonadel funktioniert nicht, Beleuchtung blinkt und es piept: Hallo zusammen, Ich befinde mich in Frankreich und mein Auto spielt ein wenig verrückt. Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann,...
  2. Radio funktioniert fehlerhaft

Radio funktioniert fehlerhaft: Hallo Leute, bin neu hier und ich bin am Verzweifeln. Habe auch nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich erkläre mal mein Problem. Bei...
  3. Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht

Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht: Hallo Leute, Seit gestern funktioniert bei meinem Focus mk3 2013 1.0 ecoboost der Scheibenwischer auf auf der Beifahrerseite nicht mehr. Ich habe...
  4. Ford Etis funktioniert nicht?

Ford Etis funktioniert nicht?: Hallo Zusammen, ich hatte vor einigen Jahren von einem Forum Mitglied einen Link zur FORD ETIS Seite bekommen. Darin konnte man seine kompletten...
  5. Standheizung funktioniert nicht

Standheizung funktioniert nicht: Ich wollte heute Morgen zum ersten Mal meine Standheizung ausprobieren. Das funktionierte leider nicht. Als ich dann den Wagen startete bekam ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden