Keilriemen spannen - wie funktionierts?

Diskutiere Keilriemen spannen - wie funktionierts? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe folgendes Problem... mußte die Lichtmaschine auswechseln und will infolgedessen einen neuen Keilriemen aufziehen. Leider...

  1. #1 The Dude, 23.03.2006
    The Dude

    The Dude Guest

    Hallo, habe folgendes Problem...

    mußte die Lichtmaschine auswechseln und will infolgedessen einen
    neuen Keilriemen aufziehen.

    Leider scheint dieser zu knapp zu sein um in die Führung zu passen (Teil beim Vertragshändler bestellt), weshalb ich davon ausgehe, dass man den
    ganzen Komplex zunächst irgendwo entspannen kann.

    Die Frage ist: wo? - gibts irgendwo eine passende Schraube?

    Danke schonmal
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du es denn ausgebaut? Keilriemen (über Lichtmaschiene) oder Flachriemen (über Spannrolle)?
     
  3. #3 BMW-Driver, 08.04.2006
    BMW-Driver

    BMW-Driver Guest

    Wenn keine Spannrolle vorhanden ist, musst Du den Riemen über den Generator spannen, geht bißchen schlecht, da kaum Arbeitsplatz vorhanden ist, aber mit einem Holzklotz, der zwischen Motorblock und Generator gesteckt wird und als Hebel zum Spannen des Riemens (Generator wird dabei in Fahrtrichtung gedrückt) dient, geht es schon.
     
Thema: Keilriemen spannen - wie funktionierts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion keilriemen wechseln

    ,
  2. ford ka keilriemen spannen

    ,
  3. keilriemen ford ka spannen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen spannen - wie funktionierts? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  3. Keilriemen

    Keilriemen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Keilriemen Ford Ranger Wildtrak. Die Doppelkeilriemen drehen sich auf links, Das heißt, sie sind...
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. aussen Thermometer funktioniert nicht

    aussen Thermometer funktioniert nicht: Hallo.vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.mein aussen Thermometer zeigt schon seit 3 tagen die gleiche Temperatur an.wo sitzt das...