Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Keilriemen/Spannrolle wechseln Focus 1.6

Diskutiere Keilriemen/Spannrolle wechseln Focus 1.6 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich wollte bei meinem Focus 2 1.6 den Keilriemen wechseln, da dieser quietscht/zwitscher Geräusche macht. Sollte ich wenn ich den...

1. #1 FocusFunX, 01.02.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute,
    Ich wollte bei meinem Focus 2 1.6 den Keilriemen wechseln, da dieser quietscht/zwitscher Geräusche macht. Sollte ich wenn ich den Keilriemen wechsle, auch die Spannrolle mit erneuern oder es zuerst mit dem Keilriemen probieren, ob die Geräusche dann weg sind? Braucht man für den Wechsel irgendein Spezialwerkzeug, oder reicht ein normaler Ratschenkasten? Wie teuer wird das ganze ungefähr? :rotwerden:

Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen!

Allen ein schönes Wochenende :)
    Mfg FocusFunX

2. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    wen du den 1,6er Benziner meinst, der hat keine Spannrolle für den Keilriemen und auch keine weitere Möglichkeit da was nachzustellen.

Wen du diesen Motor haben solltest, brauchst du eine Möglichkeit die Lichtmaschine bei der Montage in die ursprüngliche Position zu "ziehen" z.b. mit eine große Wasserpumpenzange und am besten geht das zu zweit. Es erfordert doch ein wenig kraft.

Ein wenig spezielles Werkzeug ist schon nötig, aber da siehst du ja mit was deine Lichtmaschine verschraubt ist.

Der Riemen, selber ist zu meinem erstaunen, bei denen mit den 3 Roten Buchstaben gar nicht mal so günstig 80€ wollen die haben.

EDIT: ja du hast den 1,6er. wen ich auf den Benutzername geachtet hätte ......:verdutzt:

3. #3 FocusFunX, 01.02.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Danke für deine schnelle Antwort, ja ich habe den 1,6 Liter Benziner. Dann werde ich mal am Wochenende die Preise vergleichen, wo der Keilriemen am billigsten ist. Im Motorraum ist ja beim Focus noch genug Platz, um mit 2 Leuten zu Arbeiten :lol:

4. #4 electrogeek, 01.02.2013
    electrogeek

electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Selbiges problem habe ich mit dem 1.6 diesel 109ps, wie siehts da aus mit werkzeug und spannrolle

Thema: Keilriemen/Spannrolle wechseln Focus 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannrolle keilrippenriemen ford focus mk2

,
  2. focus spannrolle wechseln

,
  3. focus spannrolle erneuern

,
  4. keilriemenwechsel ford focus,
  5. Focus mk2 Keilriemen keine spannrolle,
  6. ford focus Keilriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

Keilriemen/Spannrolle wechseln Focus 1.6 - Ähnliche Themen

1. Focus MK4 in 2018?

Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  2. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  3. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...