Keilriemen Spannrolle?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von LeonieF, 15.04.2008.

1. #1 LeonieF, 15.04.2008
    LeonieF

LeonieF Neuling

Hallo zusammen

Habe letzte Woche meinen Kundendienst Focus1 BJ2001 102000 km machen lassen: Soweit war alles ok,nur der Keilriemen gibt seit geraumer Zeit Qietschende Geräusche von sich!! Mein FFH sagt die Spannrolle wäre nicht mehr die beste (lager):den Riemen selbst hatte ich bei ca.60000 schon mal gewechselt).Kann das sein die wollen ca200Euro!!!:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 15.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bissl viel. hab für die rolle und den riemen ca 50 euro bezahlt und dann selber eingebaut. bei mir wars die rolle unterm motorlager, oder kurz dahinter. teilenummer: 01139951 kommt jetzt halt drauf an, was du für nen motor hast.

4. #3 LeonieF, 16.04.2008
    LeonieF

LeonieF Neuling

Hab denn 1.6 mit 100PS! selber einbauen kann ich nicht zwei linke Hände für sowas. Vielleicht eine freie Werkstatt? Mein Händler hat auch was gesagt von kleiner oder grosser Rolle:verdutzt:

5. #4 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also könntest bei ner freien wrkstatt anfragen, oder jemanden den du kennst mal fragen. arbeit von 20 minuten. 200 ist echt wucher! bei mir wars die obere umlenrolle, nicht zu verwechseln mit spannrolle. die hat so rythmisch gequietscht. bei hohen drahzahlen wie ein turbo gepfiffen.

edit: wo bist denn her, für eventuelle hilfe aus dem forum?

6. #5 CarstenRE, 16.04.2008
    CarstenRE

CarstenRE Neuling

Hallo ! Wenn es die Spannrolle ist, gibt es das Teil nur komplett mit Anbauteil. So war es jedenfalls bei mir. Das ganze Ding kostet dann bei Ford ca.150Euro. Im Internet bekommt man es, in diversen Ersatzteilshops, für ca. 90Euro. Die Rolle gibt es anscheinend, zum Erbrechen, leider nicht einzeln. Anders ist es mit der Umlenkrolle. Die musste ich letztes Jahr wechseln. Die kostet nur ca.17Euro. Wieder mal so ein Hammer, das es die nicht einzeln gibt. Schau mal hier. Und klick mal auf das Bild. Wenn du aus der Nähe Ruhrgebiet kommst kann ich dir das gerne wechseln. Hab mittlerweile Übung dadrin...

7. #6 svos152, 22.04.2008
    svos152

svos152 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Nur mal so als Anhaltspunkt: Bei meinem Fofo (1,8 TDci, Bj 2001) hat der Wechsel von Spannrolle inkl. Keilriemen 218,00 zzgl. Mwst. gekostet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen Spannrolle?!

Die Seite wird geladen...

Keilriemen Spannrolle?! - Ähnliche Themen

1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Schleifen des Keilriemens

Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?

Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?: Jetzt hab ich nach all der mängel Beseitigung das nächste Problem. und trau mich schon gar nicht mehr ein neues Thema zu erstellen. Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...