Keilriemen Spannrolle?!

Diskutiere Keilriemen Spannrolle?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Habe letzte Woche meinen Kundendienst Focus1 BJ2001 102000 km machen lassen: Soweit war alles ok,nur der Keilriemen gibt seit...

  1. #1 LeonieF, 15.04.2008
    LeonieF

    LeonieF Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe letzte Woche meinen Kundendienst Focus1 BJ2001 102000 km machen lassen: Soweit war alles ok,nur der Keilriemen gibt seit geraumer Zeit Qietschende Geräusche von sich!! Mein FFH sagt die Spannrolle wäre nicht mehr die beste (lager):den Riemen selbst hatte ich bei ca.60000 schon mal gewechselt).Kann das sein die wollen ca200Euro!!!:gruebel:
     
  2. #2 focuswrc, 15.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bissl viel. hab für die rolle und den riemen ca 50 euro bezahlt und dann selber eingebaut. bei mir wars die rolle unterm motorlager, oder kurz dahinter. teilenummer: 01139951 kommt jetzt halt drauf an, was du für nen motor hast.
     
  3. #3 LeonieF, 16.04.2008
    LeonieF

    LeonieF Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab denn 1.6 mit 100PS! selber einbauen kann ich nicht zwei linke Hände für sowas. Vielleicht eine freie Werkstatt? Mein Händler hat auch was gesagt von kleiner oder grosser Rolle:verdutzt:
     
  4. #4 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also könntest bei ner freien wrkstatt anfragen, oder jemanden den du kennst mal fragen. arbeit von 20 minuten. 200 ist echt wucher! bei mir wars die obere umlenrolle, nicht zu verwechseln mit spannrolle. die hat so rythmisch gequietscht. bei hohen drahzahlen wie ein turbo gepfiffen.

    edit: wo bist denn her, für eventuelle hilfe aus dem forum?
     
  5. #5 CarstenRE, 16.04.2008
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Wenn es die Spannrolle ist, gibt es das Teil nur komplett mit Anbauteil. So war es jedenfalls bei mir. Das ganze Ding kostet dann bei Ford ca.150Euro. Im Internet bekommt man es, in diversen Ersatzteilshops, für ca. 90Euro. Die Rolle gibt es anscheinend, zum Erbrechen, leider nicht einzeln. Anders ist es mit der Umlenkrolle. Die musste ich letztes Jahr wechseln. Die kostet nur ca.17Euro. Wieder mal so ein Hammer, das es die nicht einzeln gibt. Schau mal hier. Und klick mal auf das Bild. Wenn du aus der Nähe Ruhrgebiet kommst kann ich dir das gerne wechseln. Hab mittlerweile Übung dadrin...
     
  6. #6 svos152, 22.04.2008
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Nur mal so als Anhaltspunkt: Bei meinem Fofo (1,8 TDci, Bj 2001) hat der Wechsel von Spannrolle inkl. Keilriemen 218,00 zzgl. Mwst. gekostet.
     
Thema: Keilriemen Spannrolle?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannrolle fur ford transit 2 4 tdci

    ,
  2. keilriemen spannrolle focus wechseln

    ,
  3. ford focus 1 8l 85 kw und keilriemen einbau

    ,
  4. smax spannrolle lösen Keilriemen,
  5. was kostet beim Focus 1 8 Turbo Diesel bj2001 eine spannrolle,
  6. welches ist die spannrolle beim ford ka für keilriemen,
  7. spannrollen keilriemen,
  8. focus keilriemen spannrolle,
  9. Focus mk1 riemenspanner,
  10. w169 spannrollen selber wechseln ohne absenken,
  11. ford focus spannrolle wechseln
Die Seite wird geladen...

Keilriemen Spannrolle?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....

    Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....: Guten Abend :) Heute hat mein FoFo Bj 2000 seine Plakette nochmal bekommen, steht lt. Werkstatt super da, nur ist wohl die Ursache für das...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

    Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  4. Keilriemen-Spannrolle surrt

    Keilriemen-Spannrolle surrt: Hallo, letztes Wochenende hab ich ein "hohes" surren bei hohen Drehzahlen (z.B. bei Einsatz der Motorbremse) bemerkt. Auslöser ist eine...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Der richtige Keilriemen?

    Der richtige Keilriemen?: Hallo zusammen, ich hab immer wieder Ärger mit dem Keilriemen. Erst wurden diverese Rollen getauscht (600 Euro). Nach einigen tausend Kilometern...