Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen tauschen

Diskutiere Keilriemen tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Mir ist heute der Keilriemen angerissen und jetzt ist er locker. Wollte eigentlich den Riemen selber Wechsel. Hat jemand eine Anleitung wie...

  1. #1 Der Hesse, 13.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    Hi,
    Mir ist heute der Keilriemen angerissen und jetzt ist er locker. Wollte eigentlich den Riemen selber Wechsel.
    Hat jemand eine Anleitung wie es am besten geht?
    Ganz vergessen ich habe einen 1,6 Benziner Bj 2004

    Vielen dank im voraus.

    Gruß Rolf
     
  2. #2 HeRo11k3, 13.08.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug vorn aufbocken (oder auf Grube oder Auffahrrampen fahren), untere Riemenabdeckung abschrauben, Riemenspanner (unter der Servopumpe) lösen (dazu an der Zentralmutter in die richtige Richtung drehen), bei weggedrücktem Riemenspanner den Riemen abnehmen und den neuen Riemen auflegen, den Riemenspanner wieder dagegen "fallen" lassen, Abdeckung wieder anbringen.

    Fertig.

    MfG, HeRo
     
  3. #3 Der Hesse, 13.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    Danke werd's morgen versuchen.:top1:
     
  4. #4 MucCowboy, 14.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorher (!) den Riemenverlauf aufzeichnen, sonst stehst Du beim Auflegen des neuen Riemens vor einem Rätsel.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Der Hesse, 15.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    So danke für die info. Gestern 20 min Arbeit und das ding war gewechselt:):)
     
Thema:

Keilriemen tauschen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...