Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen tauschen

Diskutiere Keilriemen tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Mir ist heute der Keilriemen angerissen und jetzt ist er locker. Wollte eigentlich den Riemen selber Wechsel. Hat jemand eine Anleitung wie...

  1. #1 Der Hesse, 13.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    Hi,
    Mir ist heute der Keilriemen angerissen und jetzt ist er locker. Wollte eigentlich den Riemen selber Wechsel.
    Hat jemand eine Anleitung wie es am besten geht?
    Ganz vergessen ich habe einen 1,6 Benziner Bj 2004

    Vielen dank im voraus.

    Gruß Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 13.08.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug vorn aufbocken (oder auf Grube oder Auffahrrampen fahren), untere Riemenabdeckung abschrauben, Riemenspanner (unter der Servopumpe) lösen (dazu an der Zentralmutter in die richtige Richtung drehen), bei weggedrücktem Riemenspanner den Riemen abnehmen und den neuen Riemen auflegen, den Riemenspanner wieder dagegen "fallen" lassen, Abdeckung wieder anbringen.

    Fertig.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Der Hesse, 13.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    Danke werd's morgen versuchen.:top1:
     
  5. #4 MucCowboy, 14.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorher (!) den Riemenverlauf aufzeichnen, sonst stehst Du beim Auflegen des neuen Riemens vor einem Rätsel.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Der Hesse, 15.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    So danke für die info. Gestern 20 min Arbeit und das ding war gewechselt:):)
     
Thema:

Keilriemen tauschen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....