Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen tauschen

Diskutiere Keilriemen tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Mir ist heute der Keilriemen angerissen und jetzt ist er locker. Wollte eigentlich den Riemen selber Wechsel. Hat jemand eine Anleitung wie...

  1. #1 Der Hesse, 13.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    Hi,
    Mir ist heute der Keilriemen angerissen und jetzt ist er locker. Wollte eigentlich den Riemen selber Wechsel.
    Hat jemand eine Anleitung wie es am besten geht?
    Ganz vergessen ich habe einen 1,6 Benziner Bj 2004

    Vielen dank im voraus.

    Gruß Rolf
     
  2. #2 HeRo11k3, 13.08.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug vorn aufbocken (oder auf Grube oder Auffahrrampen fahren), untere Riemenabdeckung abschrauben, Riemenspanner (unter der Servopumpe) lösen (dazu an der Zentralmutter in die richtige Richtung drehen), bei weggedrücktem Riemenspanner den Riemen abnehmen und den neuen Riemen auflegen, den Riemenspanner wieder dagegen "fallen" lassen, Abdeckung wieder anbringen.

    Fertig.

    MfG, HeRo
     
  3. #3 Der Hesse, 13.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    Danke werd's morgen versuchen.:top1:
     
  4. #4 MucCowboy, 14.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorher (!) den Riemenverlauf aufzeichnen, sonst stehst Du beim Auflegen des neuen Riemens vor einem Rätsel.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Der Hesse, 15.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    So danke für die info. Gestern 20 min Arbeit und das ding war gewechselt:):)
     
Thema:

Keilriemen tauschen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...
  3. Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo, hatte schon jemand die Erfahrung mit einem Klimakondensator Wechsel gemacht bei einem Ford Kuga erste Generation. Konkret geht es mir um...
  4. Keilriemen

    Keilriemen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Keilriemen Ford Ranger Wildtrak. Die Doppelkeilriemen drehen sich auf links, Das heißt, sie sind...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...