Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen tauschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Der Hesse, 13.08.2013.

  1. #1 Der Hesse, 13.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    Hi,
    Mir ist heute der Keilriemen angerissen und jetzt ist er locker. Wollte eigentlich den Riemen selber Wechsel.
    Hat jemand eine Anleitung wie es am besten geht?
    Ganz vergessen ich habe einen 1,6 Benziner Bj 2004

    Vielen dank im voraus.

    Gruß Rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 13.08.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug vorn aufbocken (oder auf Grube oder Auffahrrampen fahren), untere Riemenabdeckung abschrauben, Riemenspanner (unter der Servopumpe) lösen (dazu an der Zentralmutter in die richtige Richtung drehen), bei weggedrücktem Riemenspanner den Riemen abnehmen und den neuen Riemen auflegen, den Riemenspanner wieder dagegen "fallen" lassen, Abdeckung wieder anbringen.

    Fertig.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Der Hesse, 13.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    Danke werd's morgen versuchen.:top1:
     
  5. #4 MucCowboy, 14.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorher (!) den Riemenverlauf aufzeichnen, sonst stehst Du beim Auflegen des neuen Riemens vor einem Rätsel.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Der Hesse, 15.08.2013
    Der Hesse

    Der Hesse Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Focus
    So danke für die info. Gestern 20 min Arbeit und das ding war gewechselt:):)
     
Thema:

Keilriemen tauschen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  5. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...