Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen und -Spanner

Diskutiere Keilriemen und -Spanner im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit ca. nen 1/2 Jahr das Problem, dass mein Auto (FOFO TDCI 1,8 ltr., Bj. 11/200 mit 139 ´Tkm) beim Anlassen immer ein lautes...

  1. #1 Ruediger, 03.08.2009
    Ruediger

    Ruediger Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. nen 1/2 Jahr das Problem, dass mein Auto (FOFO TDCI 1,8 ltr., Bj. 11/200 mit 139 ´Tkm) beim Anlassen immer ein lautes Geräusch (Schlag? starke Vibration?) macht. Einmal hat beim Anlassen sogar der ganze Wagen gewackelt . . . .

    In der Werkstatt haben die gesagt, dass das vom Riemen und Spanner käme!!??

    Hat das Problem jemand schon mal gehabt und wann muss man denn eigentlich Riemen und Spanner auswechserln?

    Gruß Rüdiger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.08.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    riemen und spanner werden als kit angeboten und die spannerrollen sind eigentlich als krankheit bekannt beim focus. allerdings kenn ich des nur als quitschen..
     
  4. #3 Ruediger, 03.08.2009
    Ruediger

    Ruediger Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja quitschen tut er auch, wenn es morgens kühl und feucht ist . . . mich irritiert die Aussage der Werkstatt ja auch, ich persönlich würde mehr auf Anlasser oder ähnl. tippen.
     
  5. #4 Ruediger, 03.08.2009
    Ruediger

    Ruediger Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    und was kostet solch ein kit?
     
  6. #5 blackisch, 04.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    Ford-teileprofi bei ebay

    Artikelnummer:370235325815

    original zahnriemensatz für 57,90 eus statt normal 121 eus
     
  7. #6 Ruediger, 04.08.2009
    Ruediger

    Ruediger Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blackisch,

    ist ja ein super Tipp. Jetzt kann ich endlich auf eine Adresse zurückgreifen, die für meinen Focus einiges im Angebot haben. Danke Dir vielmals:)

    gruß Rüdiger
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilriemen und -Spanner

Die Seite wird geladen...

Keilriemen und -Spanner - Ähnliche Themen

  1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Schleifen des Keilriemens

    Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?

    Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?: Jetzt hab ich nach all der mängel Beseitigung das nächste Problem. und trau mich schon gar nicht mehr ein neues Thema zu erstellen. Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

    Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...