Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Keilriemen Wechsel

Diskutiere Keilriemen Wechsel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Gemeinde, War heute bei der roten Werkstatt mit den drei Buchstaben. Die haben mir den grossen und den kleinen Keilriemen...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 26.04.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford Gemeinde,
    War heute bei der roten Werkstatt mit den drei Buchstaben. Die haben mir den grossen und den kleinen Keilriemen gewechselt. Veranschlagt und berechnet haben die mir eine Stunde Arbeitszeit und gebraucht haben die vier Stunden. Die haben mit drei Mechanikern teilweise hantiert und waren am jammern das alles so eng ist und dann gabs noch Werkzeugprobleme, hatten nicht alle passenden Größen usw. Nachdem der grosse Riemen aufgezogen war und der Motor gestartet wurde, quitschte der Riemen ein wenig, onwohl alles rund lief, der Riemen nirgendwo dran kam oder ähnliches. Der Riemenspanner war auch korrekt verbaut. Der Werkstattleiter hatte dann ein wenig WD40 versprüht und dann war das quatschen natürlich weg. Er meinte das müsste sich einspielen mit dem neuen Riemen, bla bla bla.......aber wenns gar nicht weggeht soll ich wieder kommen. Bin jetzt knapp 20 km gefahren und quitschen ist immer noch weg. Einer Erfahrungen damit?
    Der Preis von 126, 59 Euro fand ich mehr als Ok, schon allein wegen der Arbeitszeit die die Typen gebraucht haben.
    Alles in allem bin ich zufrieden. Und die alten Riemen waren beide sehr rissig und porös.
    Fahrzeugdaten: 160.900 km gelaufen. Baujahr 2005 2.0TDCI
    GRUSS AN ALLE
    CARSTEN
     
  2. #2 Mondeo-King of the Road, 26.04.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Was mir noch aufgefallen ist, bin gerade nochmal 13 km gefahren, was besorgen. Der Mondeo rappelt und klappert nicht mehr so laut im Stand an der Ampel.
    Er hört sich zwar immer noch an wie ein Traktor, das kommt ja von der Steuerkette, aber er läuft irgendwie ruhiger als vorher.
    Gruß Carsten
     
Thema:

Keilriemen Wechsel

Die Seite wird geladen...

Keilriemen Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  5. Keilriemen-Spannrolle surrt

    Keilriemen-Spannrolle surrt: Hallo, letztes Wochenende hab ich ein "hohes" surren bei hohen Drehzahlen (z.B. bei Einsatz der Motorbremse) bemerkt. Auslöser ist eine...