Keilriemen wechselintervall

Diskutiere Keilriemen wechselintervall im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Leute, Hab vorhin den Keilriemen samt spanner gewechselt bei 148000 Km Laufleistung. Der sah ja um ein vielfaches schlimmer aus als bei...

1. #1 lexlouger, 18.07.2019
    lexlouger

lexlouger Neuling

Fahrzeug:
    RU8 2010 1.3 cdti
    Hi Leute,
    Hab vorhin den Keilriemen samt spanner gewechselt bei 148000 Km Laufleistung. Der sah ja um ein vielfaches schlimmer aus als bei unserem Bulli mit ähnlicher Laufleistung. Brüchig und porös. Um den Spanner abzukriegen brauch man ein 50 Torx Schlüssel und ein gelenkiges Handgelenk.

Was ist den der vorgeschriebenen wechselintervall für den KRR und Spanner ?

2. #2 Astrocat, 18.07.2019
    Astrocat

Astrocat Guest

Der wurde vom Freundlichen immer im Rahmen des Zahnriemen-Intervall gleich mit erneuert. Also wie beim Zahnriemen-Intervall.

3. RSI

RSI Guest

der Diesel hat keinen Zahnriemen. ;)
    der Aggregateriemen soll alle 5 Jahre bzw 100.000 km gewechselt werden.

4. #4 Astrocat, 18.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2019
    Astrocat

Astrocat Guest

Ich schrieb nicht zum Diesel, ob der einen ZR hat, ich schrieb für mein Fahrzeug, dass die Keilriemen Wartung mit dem ZR gemacht wurde. Aus Deiner Antwort geht der gleiche Intervall hervor. :top:

5. RSI

RSI Guest

hier gehts aber um einen diesel ;)

da steht aber nur das es immer beim zahnriemen mit gewechselt wurde
    aber nicht wann und wieviel km .
    und da der fragende einen diesel hat
    weis er auch nicht wann der zahnriemen bei deinem benziner gewechselt
    wird .

6. #6 lexlouger, 19.07.2019
    lexlouger

lexlouger Neuling

Fahrzeug:
    RU8 2010 1.3 cdti
    Dann war der Wechsel der Teile ja schon längst überfällig . Danke für die Info.

7. RSI

RSI Guest

nennt man auch wartungsstau ;)

8. Fero

Fero Benutzer

Fahrzeug:
    Saxo 16v
    Der Riemen fliegt erst raus wenn er scheise aussieht, gucke jedes Jahr beim Ölwechsel drauf drauf, wenn er ein bisschen porös ist,weg damit,kostet doch nix der Riemen.
    Das erste mal würde er gewechselt bei 90000km im Rahmen eines Zahnriemenwechsels

Thema:

Keilriemen wechselintervall

Die Seite wird geladen...

Keilriemen wechselintervall - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schleifen am Keilriemen

Schleifen am Keilriemen: Hallo Transe Gemeinde, habe folgendes Problem. Letzte Woche am Donnerstag, nach ca. 2km Fahrt fing ein hörbares Schleifgeräusch an. Zum...
  2. Ford Fiesta MK6 (JH1/JD3) Keilriemen gerissen nach wasserpumpen wechsel neuer riemen passt nicht

Ford Fiesta MK6 (JH1/JD3) Keilriemen gerissen nach wasserpumpen wechsel neuer riemen passt nicht: hallo, ich habe bei meinen Ford fiesta mk6 1.3 69 ps mit klima servo die wapu gewechselt danach ging der Riemen ein bisschen schwerer drauf und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6er Benziner Keilriemen tauschen

1.6er Benziner Keilriemen tauschen: Hallo, ich wollte bei einem Focus BJ04 1.6er 100PS den Keilriemen (bzw. die 2) tauschen. Laut diversen Anleitungen gibt es Spannrollen mit dem...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Keilriemen tauschen - Kriege den Spanner nicht weit genug runter

Keilriemen tauschen - Kriege den Spanner nicht weit genug runter: Moin Leute, folgende Situation: Ich fahre einen 2001er Transit, 2.4 Liter Turbo Kastenwagen, 66kw (Müsste glaube ich Mk4 sein. Eine Umlenkrolle...
  5. Keilriemen gerissen

Keilriemen gerissen: Hallo gestern ist mir der Keilriemen auf der Autobahn gerissen...Er hat auch den Stecker+Gehäuse des Kurbelwellen Sensors zerschossen.Der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden