Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Keilriemen wechseln

Diskutiere Keilriemen wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nabend, wollte kürzlich den kleinen Rippenriemen für die Servolenkung wechseln. Der Riemen steht aber unter starker Vorspannung und mir ist...

  1. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,

    wollte kürzlich den kleinen Rippenriemen für die Servolenkung
    wechseln.
    Der Riemen steht aber unter starker Vorspannung und mir ist
    nicht klar mit welchem Werkzeug der Spanner entlastet wird.
    Hat den schon jemand gewechselt?
    Tip wäre nett
     
Thema: Keilriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 3 keilriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Keilriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  4. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  5. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...