Keilriemen

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Kabelwurm, 08.03.2013.

  1. #1 Kabelwurm, 08.03.2013
    Kabelwurm

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    Hallo Forum
    bin neu hier

    gestern hat sich bei meiner Transe Euroline 2.2 140 PS BJ. Okt.2010 . 31450 Km der Keilriemen von der Servopumpe verabschiedet, finde ich ein bisschen früh.
    Hab mir gleich beide besorgt (natürlich Conit Riemen) den Orginal (den Hersteller kennt keiner) sind ja absoluter Schrott.

    Die Riemen wechseln ist ja eine Schei....sache.
    Die Servopumpe hat keine Spanner.
    Der andere da mußt du den Spanner ausbauen das du den Riemen rausbringst (TOP Ing.Kunst)
    Bin selbst Mechaniker und Meister schon seeehr lange, aber soviel Schei... auf eine Haufen habe ich noch nie gesehen(Riemenbezogen)

    Die Verarbeitung läßt ein whnig zu wünschen übrig.
    Beim Unterbodenschutz und Hohlraumversiegeln hab ich selbst Hand angelegt da ab Werk nix drauf wahr.
    Aber ich bin meiner Transe absolut zufrieden
    viel Platz (wir sind 6 Personen und ein Hund) Verbrauch ist auch OK. Sitze sind spitze.

    Kabelwurm
     
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  3. #2 jörg990, 08.03.2013
    jörg990

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    Schau mal die MB Nutzfahrzeugsparte an, die sind da teilweise auch nicht besser.
    Bei unserer Schweizer Niederlassung hat MB diverse Vito zurückgekauft, weil sie nicht wollten, dass die total vom Rost zerfressenen Kisten (sämtliche Falze an Hauben und Türen, alle Scheibenrahmen) im Straßenverkehr unterwegs sind.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Kabelwurm, 08.03.2013
    Kabelwurm

    Kabelwurm Neuling

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    Hallo Jörg

    am besten ist`s hald doch alles selbst machen , da weiß man was man hat!!!!!
    Habe dienstlich auch eine Transe mit der muß ich in die Werkstatt, ist ein Leasingfahrzeug, bin aber absolut nicht mit ihnen zufrieden.
    z.B hat keine schlechte Leistung, Handsender für ZV geht zeitweise nicht, usw.
    Handsender: dem fehlt nix lt Händler.
    zuwenig Leistung: haben neues Setup aufgespielt sonst nix ist, lt Händler wieder OK
    seit dem Setup: bein auskuppeln gibt er von alleine Gas, erhöter LL wenn kalt (vorher nicht), sägt zeitweise wenn ich an der Kreuzung stehe (auch nur wenn Moror kalt)
    schlechte Leistung immer noch.
    Er ist füher wie eine Rakete gewesen bein beschleunigen jetzt eher eine Schnecke.
    Die Endgeschwindigkeit ist gleichgeblieben bei 175 Km/h brauch jetzt aber ewig bis dahin.
    Hängt das mit Leasing zusammen wegen bezahlen oder was ??

    Ach ja 2.4 l 140 PS TDCI BJ 2009 mit festen Hochdach (Bauhöhe 255 cm)

    Kabelwurm
     
  5. #4 jörg990, 08.03.2013
    jörg990

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    Das kann ich nach diversen Werkstatterfahrungen mit meinen und den Fahrzeugen von Bekannten zu 100% unterschreiben!

    Ich habe auch ein Leasingfahrzeug, aber ich wechsle z.B. Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt selbst, weil keinen Bock auf vermackte Alufelgen, vernudelte Sitze an den Stahlfelgen und versaute Gewinde der Radbolzen habe.


    Grüße

    Jörg
     
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