Keilriemen

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Kabelwurm, 08.03.2013.

1. #1 Kabelwurm, 08.03.2013
    Kabelwurm

Kabelwurm Neuling

Fahrzeug:
    Transit
    10.2010
    2.2 l 140 PS
    Hallo Forum
    bin neu hier

gestern hat sich bei meiner Transe Euroline 2.2 140 PS BJ. Okt.2010 . 31450 Km der Keilriemen von der Servopumpe verabschiedet, finde ich ein bisschen früh.
    Hab mir gleich beide besorgt (natürlich Conit Riemen) den Orginal (den Hersteller kennt keiner) sind ja absoluter Schrott.

Die Riemen wechseln ist ja eine Schei....sache.
    Die Servopumpe hat keine Spanner.
    Der andere da mußt du den Spanner ausbauen das du den Riemen rausbringst (TOP Ing.Kunst)
    Bin selbst Mechaniker und Meister schon seeehr lange, aber soviel Schei... auf eine Haufen habe ich noch nie gesehen(Riemenbezogen)

Die Verarbeitung läßt ein whnig zu wünschen übrig.
    Beim Unterbodenschutz und Hohlraumversiegeln hab ich selbst Hand angelegt da ab Werk nix drauf wahr.
    Aber ich bin meiner Transe absolut zufrieden
    viel Platz (wir sind 6 Personen und ein Hund) Verbrauch ist auch OK. Sitze sind spitze.

Kabelwurm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 08.03.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Schau mal die MB Nutzfahrzeugsparte an, die sind da teilweise auch nicht besser.
    Bei unserer Schweizer Niederlassung hat MB diverse Vito zurückgekauft, weil sie nicht wollten, dass die total vom Rost zerfressenen Kisten (sämtliche Falze an Hauben und Türen, alle Scheibenrahmen) im Straßenverkehr unterwegs sind.

Grüße

Jörg

4. #3 Kabelwurm, 08.03.2013
    Kabelwurm

Kabelwurm Neuling

Fahrzeug:
    Transit
    10.2010
    2.2 l 140 PS
    Hallo Jörg

am besten ist`s hald doch alles selbst machen , da weiß man was man hat!!!!!