Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Keilriemen

Diskutiere Keilriemen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Gemeinde, Laut Wartungsplan soll der hintere Keilriemen bei 160.000 km getauscht werden. Ich wusste bis dato gar nicht das mein Mondeo...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 15.02.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford Gemeinde,

    Laut Wartungsplan soll der hintere Keilriemen bei 160.000 km getauscht werden.
    Ich wusste bis dato gar nicht das mein Mondeo 2 Keilriemen hat.
    Ich sehe immer nur einen wenn ich die Haube öffne.
    Ist der andere (kleine) versteckt? Wo sitzt der und was treibt er an?

    Muss noch was getauscht werden bei dem KM Stand ausser dem Riemen? Spannrollen oder so?
    Was kostet das in der Werkstatt? Hat da einer Erfahrung?

    Fahrzeugdaten: Mondeo Turnier TDCI 2.0 Baujahr 08/2005 und KM-Stand 157.500:top:

    Gruß aus Kerpen

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der eine keilriemen treibt die lima u. klima an und befindet sich am stirndeckel auf der beifahrerseite
    der wechsel geht sehr bescheiden und man braucht einen spezialschlüssel dafür um den riemenspanner zurückzudrücken
    der riemenspanner muß auch gelöst werden , was das nächste prob darstellt man braucht einen spezielen 8 mm imbus dafür
    weil da nicht viel platz ist .

    der andere riemen sitz getriebeseitig und treibt die servo- und wasserpumpe an .
    geht reletiv einfach auszuwechseln , ist allerdings mit etwas schrauberrei verbunden .

    wünsche viel spaß und gutes gelingen
    ein gelernter schrauber braucht ca . 1,5 stunden mit spezialwerkzeug , hebebühne und wagenheber
     
Thema:

Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Schleifen des Keilriemens

    Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?

    Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?: Jetzt hab ich nach all der mängel Beseitigung das nächste Problem. und trau mich schon gar nicht mehr ein neues Thema zu erstellen. Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

    Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...