Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Keilriemen

Diskutiere Keilriemen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Gemeinde, Hab eben den Ölstand vom Fiesta meiner Frau geprüft und dabei mal den Keilriemen betrachtet. Der soll ja laut Wartungsplan...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 05.07.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford-Gemeinde,

    Hab eben den Ölstand vom Fiesta meiner Frau geprüft und dabei mal den Keilriemen betrachtet.
    Der soll ja laut Wartungsplan bei 160.000 km oder acht Jahren raus.
    Nun ist der Fiesta 7 Jahre alt und hat 100.500 km auf dem Tacho.

    Seht euch die Bilder an und was meint Ihr dann? Bald tauschen oder echt erst nächstes Jahr?
    Beim Ölwechsel vor einer Woche bei ******* hat der Meister nix bezüglich des Riemen gesagt.
    Hat der Fiesta zwei Riemen? Wie beim Mondeo?
    Danke für Antworten und Ratschläge.
    20140705_103612.jpg 20140705_103620.jpg 20140705_103630.jpg

    Gruß Carsten:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi Torbenson, 05.07.2014
    Tobi Torbenson

    Tobi Torbenson Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y 2005
    Hi, beim zweiten Bild kann man sehen, dass er schon ein wenig rissig ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass ihn austauschen. Kann auf jeden Fall nicht schaden.

    Gibt er denn schon irgendwelche Geräusche von sich, wenn es zb geregnet hat ?
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 05.07.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo
    Nei Geräusche macht er nicht. Alles normal, läuft auch alles ohne Probleme. Was muss denn alles getauscht werden? Und hat er zwei Riemen? Sieht zumindest so aus.Wie teuer wird das in der Ford Werkstatt?

    Gruss Carsten
     
  5. #4 vanguardboy, 06.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1.3l motor ? Dann nur der riemen selber. Beim 1.25 , 1.4 oder 1.6 keilriemen und der zahnriemen. Ggf auch wapu.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 06.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im serviceplan im etis steht für den wechsel des
    [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Aggregateantriebsriemen[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)[/TD]

    und des
    [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]Nockenwellen-Zahnriemen[/TD] [TD="class: full-border, align: left"]Alle 160.000 km (spätestens alle 8 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 304 9)[/TD] [/TD] [TD="class: no-right-border, colspan: 3"]wobei man den Aggregateriemen beim wechsel des zahnriemens eh neu machen muß . wichtiger ist es sich die innenseite des aggregateriemens zu betrachten um sagen zu können das die beiden riemen gewechselt werden sollten .[/TD] [TD="class: full-border, align: left"][/TD]
    [TD="class: full-border, align: center"]



    beim wechsel kann ich behilflich sein , fals erwünscht ;)
    da man für den wechsel des aggregateriemens ein spezial werkzeug benötigt .

    bei ford wird der zahnriemenwechsel mit aggregateriemen und wasserpumpe um die
    500 - 600 € kosten
     
Thema:

Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

    Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Schleifen des Keilriemens

    Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?

    Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?: Jetzt hab ich nach all der mängel Beseitigung das nächste Problem. und trau mich schon gar nicht mehr ein neues Thema zu erstellen. Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

    Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...