Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Keilriemenspray

Diskutiere Keilriemenspray im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Gemeinde, Hab im Internet und bei Motor Talk mal gesucht was gegen das quitschen des Keilriemen zu tun ist. Da ich die beiden...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 15.06.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford Gemeinde,

    Hab im Internet und bei Motor Talk mal gesucht was gegen das quitschen des Keilriemen zu tun ist.
    Da ich die beiden Keilriemen (groß und klein) bei KM 160.900 hab in der Werkstatt wechseln lassen, und seitdem er manchmal kurz nach dem Kaltstart quitscht, je nach Witterung mal mehr mal weniger, wenn der Wagen dann ca. 2KM gelaufen ist, ist es weg, bei feuchtem Wetter ist es kaum da, bei heißem oder warmen Wetter ist es verstärkt.
    Quitscht auch nur im Leerlauf, nicht bei Last.
    Wie gesagt, ist eine komische Sache, ist halt nicht immer da.

    Jetzt gibt es Sprays zb. von Liquid Molli oder anderen Herstellern, die man kaufen kann, aber es steht immer dabei, dass die nicht für Flachriemen geeignet seien. Aber der Große Keilriemen ist doch ein Flachriemen oder etwa nicht?

    Hat schonmal jemand so ein SPray verwendet? Bring das was??

    Daten des Fahrzeugs: Mondeo TDCI 2.0 Turnier, 131 PS, Baujahr 2005, 163.500 KM.

    Danke für eure Antworten.
    Gruß Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gibt es die Möglichkeit den Riemen vom Transit zu montieren, der ist so weit ich weiss ein wenig kürzer. Spanner ist OK? Rollen sind OK? Kurbelwellenriemenscheibe ist OK? Kein Ölverlust in der Nähe der Riemen? Den Spray vergiss bitte, der wird zu 99% nicht helfen. Es quietscht nicht vielleicht die Wasserpumpe oder Lima?
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 15.06.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,
    Die angesprochenen Teile wie Lima oder Wasserpumpe oder so schließe ich aus. Das gequitsche ist direkt in der Werkstatt nachdem der neue Riemen verbaut wurde aufgetreten. Vorher lief der Wagen 160.900 km quitschfrei.

    Gruss Carsten
     
Thema:

Keilriemenspray