Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von paddfn, 19.03.2013.

  1. paddfn

    paddfn Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe,

    bei meinem Ford fiesta V 1.3 bj 01/2001 will ich meinen Keilriemen wechseln. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta#Fiesta_.E2.80.9999_.281999.E2.80.932001.29)
    Von oben ist ja die Motoraufhängung wo es sehr schwer ist an was ran zu kommen.

    Ich habe schon gelesen das ich mein rechtes Rad und am besten den Scheibwerfer abmontiere.
    Das habe ich alles gemacht, so steht auch gerade eben mein Auto da.

    Aber wo finde ich die Spannrolle und wie entspanne ich den Keilriemen?

    Ich sehe 2 Rollen zwischen klimakompressor und Servolenkung und Kühlmittelpumpe, und zwei Rollen vom Radlauf unten, eine Feste und eine die sich wie eine Schwungscheibe stehen lässt, wo abmontiert schlitze hat.


    Bitte helft mit ;)

    Patrick Häffner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Riemen ziehen, die die sich bewegt ist die Spannrolle, dann mit einem Ring.- oder Kabelschlüssel die Spannrolle in die entsprechende Richtung drücken
     
Thema:

Keilriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Keilriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Kosten Zahnriemen und Keilriemenwechsel

    Kosten Zahnriemen und Keilriemenwechsel: Kosten für Zahnriemen und Keilriemenwechsel bei einem Ford Focus MK2 FL? Hey, ich fahre einen Focus MK2, Baujahr 2008. Da nun 8...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima)

    Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima): Servus zusammen, mein Fiesta (1.25l, 75 PS, ZETEC Motor) hat dringend einen Keilriemenwechsel nötig, nun stellt sich mir die Frage, ist das für...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann Keilriemenwechsel bei Focus Benziner 02/2006?

    Wann Keilriemenwechsel bei Focus Benziner 02/2006?: Hallo! Es gibt viele Threads und Listen, aber bisher bin ich nicht fündig geworden: Bei wie vielen Km muss ich bei meinen Focus (Benziner...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kosten eines Keilriemenwechsels

    Kosten eines Keilriemenwechsels: Hallo liebe Mitmember, Ich habe einen 1.8 tdci und wollte mich nur aus Interesse mal über die Kosten eines keilriemenwechsels informieren. Hat...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Keilriemenwechsel

    Keilriemenwechsel: Guten Abend liebe Forengemeinde! Ich möchte bei meinem Fiesta gerne den Keilriemen wechseln weil er immer leise qietscht, und ich hasse es wenn...