Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Keilriemenwechsel

Diskutiere Keilriemenwechsel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend liebe Forengemeinde! Ich möchte bei meinem Fiesta gerne den Keilriemen wechseln weil er immer leise qietscht, und ich hasse es wenn...

  1. #1 serious90, 14.11.2013
    serious90

    serious90 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004 1,3 Duratec
    Guten Abend liebe Forengemeinde!
    Ich möchte bei meinem Fiesta gerne den Keilriemen wechseln weil er immer leise qietscht, und ich hasse es wenn Geräusche von meinem Auto kommen die nicht normal sind :D
    Jetzt meine Frage:
    Muss ich da noch etwas tauschen oder nur den Riemen? (z.b. die Spannrolle?)

    Habe folgendes Model:

    1,3 Benzin
    51kw/69ps

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 vanguardboy, 14.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ob du die Spannrolle wechseln musste siehste wenn der neue Keilriemen drauf ist. Das Quitschen kann auch durch die Spannrolle kommen.
    Einfach erstmal den Keilriemen wechseln, und schauen ob er immer noch quitscht.

    SPannrolle ist aber teuer, Zubehör 100euro zzgl einbau, Ford 160euro zzgl einbau.
     
  3. #3 serious90, 14.11.2013
    serious90

    serious90 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004 1,3 Duratec
    Danke für die Info!
     
Thema:

Keilriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Keilriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Kosten Zahnriemen und Keilriemenwechsel

    Kosten Zahnriemen und Keilriemenwechsel: Kosten für Zahnriemen und Keilriemenwechsel bei einem Ford Focus MK2 FL? Hey, ich fahre einen Focus MK2, Baujahr 2008. Da nun 8...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima)

    Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima): Servus zusammen, mein Fiesta (1.25l, 75 PS, ZETEC Motor) hat dringend einen Keilriemenwechsel nötig, nun stellt sich mir die Frage, ist das für...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann Keilriemenwechsel bei Focus Benziner 02/2006?

    Wann Keilriemenwechsel bei Focus Benziner 02/2006?: Hallo! Es gibt viele Threads und Listen, aber bisher bin ich nicht fündig geworden: Bei wie vielen Km muss ich bei meinen Focus (Benziner...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kosten eines Keilriemenwechsels

    Kosten eines Keilriemenwechsels: Hallo liebe Mitmember, Ich habe einen 1.8 tdci und wollte mich nur aus Interesse mal über die Kosten eines keilriemenwechsels informieren. Hat...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilriemenwechsel

    Keilriemenwechsel: Hallo, ich brauche eure Hilfe, bei meinem Ford fiesta V 1.3 bj 01/2001 will ich meinen Keilriemen wechseln....