Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Keilrillenrippenriemen Anleitung

Diskutiere Keilrillenrippenriemen Anleitung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Keilrillenriemen wechseln. Hat jemand dazu eine Aleitung? Fidne ich nicht schön beschreiben in so wirds gemacht... MKIII BWY TDCI Turnier 2006...

  1. #1 Nighthawkzone, 22.02.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Keilrillenriemen wechseln. Hat jemand dazu eine Aleitung?
    Fidne ich nicht schön beschreiben in so wirds gemacht...

    MKIII BWY TDCI Turnier 2006

    Wann ist da der Wechselintervall? Und was ist das für ein riemen auf der rechten seite
     
  2. #2 Schwally, 22.02.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    alle 200.000km oder 10 jahre (ich nehm einfach ma an, bis dahin hast noch zeit ;) )
     
  3. #3 Nighthawkzone, 22.02.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ja, ich habe 115tkm. Jedoch quietscht der Wagen beim anlassen wenn er üebr nacht feucht gestanden hat.
    Mittlerweile quitscht er auch noch 2 sekunden beim lauf. Das stört mich sehr.
     
  4. #4 FocusZetec, 22.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Riemen treibt die Servopumpe und die Wasserpumpe an

    Es ist ziemlich kompliziert den Riemen zu wechseln, du solltest das besser einer Werkstatt überlassen.
     
  5. #5 Nighthawkzone, 22.02.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Mein Nachbar macht das. Aber danke für den Tip.
    Mein Wagen geht dann wieder in die Mercedes Werkstatt, dort ist er Meister. Das wird er wohl hinkriegen. Wollte nur unterstützend evtl. eine Anleitung mitgeben.
     
  6. #6 silent-death, 23.02.2009
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    und was kostet der spass dann? bin nämlich bald bei den 200000km

    fg
     
Thema:

Keilrillenrippenriemen Anleitung

Die Seite wird geladen...

Keilrillenrippenriemen Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  3. Anleitung wie Schalthebel wechseln

    Anleitung wie Schalthebel wechseln: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  5. Keilrippenriemensatz wechsel anleitung

    Keilrippenriemensatz wechsel anleitung: Hallo, Ford Focus TDDI 2004bj 66kw 90Ps hat wer eine anleitung zum Keilrippenriemen wechseln? bzw. ein bild wo man sieht wie der riemen läuft es...