Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Keilrippen Riemen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Joshy-01, 26.10.2011.

  1. #1 Joshy-01, 26.10.2011
    Joshy-01

    Joshy-01 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 12 /2006, 44 KW
    Hallo liebe Leute, bin neu hier und habe nur gutes über das Forum gehört,
    Ich brauche dringend eure Hilfe!

    Habe ein Fiesta MK6 mit Servo uns Klimaanlage, 44KW leider ist der Riemen kaputt und abgeflogen (Gott sei Dank im Stand vor der Garage) das Problem ist das auflegen bzw. der Verlauf des Riemen kann mir einer den Verlauf des Riemens sagen oder ein Foto oder so schicken. Das sind 5 Scheiben 4 x mit Rillen und 2 ohne wo die eine wohl die Spannung des Riemen erzeugt.

    Bitte, Bitte weil ich den Wagen brauche um zu Arbeit zu fahren. :weinen2:

    BJ. 12/ 2006, 44 KW

    Bin auch per Fax zu erreichen unter Nr. 05331 928341 oder Mail

    Vielen Dank schon mal im Verraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  4. #3 Joshy-01, 26.10.2011
    Joshy-01

    Joshy-01 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 12 /2006, 44 KW
    Hallo,
    Danke für deine Antwort, das draufmachen ist kein Problem sondern der Verlauf des Riemens! Wie der verlegt wird. Ob der jetzt von unten gesehen von der Kurbelwelle zur ersten Umlenkrolle von da zur Lichtmaschiene dann über den Riemenspanner zur Klima und von da direkt zur Servolenkung und wieder zur Kurbelwelle. Das weiß ich nicht so genau.
     
  5. #4 peerasser1, 30.10.2011
    peerasser1

    peerasser1 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1996, 1,6L, 88 PS
    Habe hier eine Zeichnung aus einem Reparaturhandbuch. Vielleicht hilft das. Es handelt sich um einen 1,3L 44 kw Motor. peerasser1
     

    Anhänge:

  6. #5 halloichbins, 06.01.2012
    halloichbins

    halloichbins Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, 2005, 1,3
    Servopumpe->Wasserpumpe->Spannrolle->Kurbelwelle->Klimakompressor->Lichtmaschine->Umlenkrolle->Servopumpe
     
Thema:

Keilrippen Riemen

Die Seite wird geladen...

Keilrippen Riemen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY spanner rechts und riemen

    spanner rechts und riemen: hallo habe einen mondeo 1998 ccm baujahr 2005 diesel bei mir hat sich der grosse rippen riemen sich verabschiedet und hat dabei die plastik rolle...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY v6 Wasserpumpe Riemen gleich?

    v6 Wasserpumpe Riemen gleich?: Hallo Sind die Riemen bei den 24V für die W Pumpe bei beiden Spannarten gleich?? Also für mit Spannrolle ind ohne?
  3. Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen

    Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen: Hallo wer kann mir bitte sagen wie ich keilrippenriemen an einem fiesta 1,3l bj 99 60ps ohne klima ohne servo? Wechseln kann lichtmaschine lösen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimakompressor Austausch

    Klimakompressor Austausch: Hallo, ich brauche einen neuen Klimakompressor. Bei der Gelegenheit möchte ich auch den Antriebs-Riemen und die Rolle(n) tauschen. Kann mir...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette oder Riemen ????

    Steuerkette oder Riemen ????: servus Leute, undzwar fahr ich nen Ford Fiesta ST Bj. 2007 und frage mich schon seit geraumer zeit ob ich mal den Riemen wechseln sollte. Dann...