Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie?

Diskutiere Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin werte Ford Gemeinde, [IMG] ich besitze ein WoMo auf Transit-Basis (Bj 2007, 2.4 l TDCI, Heckantrieb & bannige 140 PS). Für den Einbu einer...

  1. #1 Doc Croc, 03.06.2008
    Doc Croc

    Doc Croc Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    LMC Womo auf Transit, 2,4l TDCI
    Moin werte Ford Gemeinde, [​IMG]

    ich besitze ein WoMo auf Transit-Basis (Bj 2007, 2.4 l TDCI, Heckantrieb & bannige 140 PS). Für den Einbu einer optimierten Laderegelung muss kurzzeitig die Lima raus.
    Auf den ersten & zweiten Blick war jedoch kein Riemenspanner zu erkennen.
    Frage: Wie kann ich den Riemen lockern, um die Lima auszubauen.


    Sollte jemand dafür evtl. sogar eine Anleitung besitzen, noch besser [​IMG]

    Vielen Dank & Gruss
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst den Riemen mit einem Montiereisen und dabei drehen am Motor heil runterbekommen. Das größere Problem ist drauf da er ja nicht beschädigt werden sollte. Dafür gibt es eigentlich ein Spezialwerkzeug.
     
  3. #3 Doc Croc, 11.06.2008
    Doc Croc

    Doc Croc Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    LMC Womo auf Transit, 2,4l TDCI
    Die Spannrolle hat eine Öffnung, an der sich eine Ratsche (3/8") einsetzen lässt. Damit kann dann die Rolle 'entspannt' & der Riemen heruntergenommen werden.
    Quasi ohne Spezielwerkzeug ;)

    Thema hat sich hiermit also erledigt.

    thx

    Gruss
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    OK, ich dachte du hast gar keinen Riemenspanner mehr weil du ja so keinen gesehen hattest. Dann ist ja gut wenn es so ging.
     
Thema:

Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie?

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilrippenriemen Werkzeug

    Keilrippenriemen Werkzeug: Hallo, der Keilrippenriemen müsste erneuert werden,1.4er Benziner mit Klima. jetzt hab ich ein Werkzeugset für die Montage gekauft, weiß jedoch...
  2. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  3. Luftfilterkasten ausbauen?

    Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...
  4. Biete Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz

    Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz: Guten Tag, ich biete euch einen NEUEN kompletten Keilrippenriemen Reparatursatz an. Passend für die Ford Modelle Focus 1,4 und 1,6l. Zu dem...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...