Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie?

Diskutiere Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin werte Ford Gemeinde, [IMG] ich besitze ein WoMo auf Transit-Basis (Bj 2007, 2.4 l TDCI, Heckantrieb & bannige 140 PS). Für den Einbu einer...

  1. #1 Doc Croc, 03.06.2008
    Doc Croc

    Doc Croc Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    LMC Womo auf Transit, 2,4l TDCI
    Moin werte Ford Gemeinde, [​IMG]

    ich besitze ein WoMo auf Transit-Basis (Bj 2007, 2.4 l TDCI, Heckantrieb & bannige 140 PS). Für den Einbu einer optimierten Laderegelung muss kurzzeitig die Lima raus.
    Auf den ersten & zweiten Blick war jedoch kein Riemenspanner zu erkennen.
    Frage: Wie kann ich den Riemen lockern, um die Lima auszubauen.


    Sollte jemand dafür evtl. sogar eine Anleitung besitzen, noch besser [​IMG]

    Vielen Dank & Gruss
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst den Riemen mit einem Montiereisen und dabei drehen am Motor heil runterbekommen. Das größere Problem ist drauf da er ja nicht beschädigt werden sollte. Dafür gibt es eigentlich ein Spezialwerkzeug.
     
  3. #3 Doc Croc, 11.06.2008
    Doc Croc

    Doc Croc Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    LMC Womo auf Transit, 2,4l TDCI
    Die Spannrolle hat eine Öffnung, an der sich eine Ratsche (3/8") einsetzen lässt. Damit kann dann die Rolle 'entspannt' & der Riemen heruntergenommen werden.
    Quasi ohne Spezielwerkzeug ;)

    Thema hat sich hiermit also erledigt.

    thx

    Gruss
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    OK, ich dachte du hast gar keinen Riemenspanner mehr weil du ja so keinen gesehen hattest. Dann ist ja gut wenn es so ging.
     
Thema:

Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie?

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  5. mon,moin ... noch ein glücklicher f reihe besitzer

    mon,moin ... noch ein glücklicher f reihe besitzer: hi, habe am wochenende meinen f 150 abgeholt ,aus erster hand und 2005 bj. das grinsen ist immernoch nicht weg ausm gesicht ;) bin mechaniker und...