Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie?

Diskutiere Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin werte Ford Gemeinde, [IMG] ich besitze ein WoMo auf Transit-Basis (Bj 2007, 2.4 l TDCI, Heckantrieb & bannige 140 PS). Für den Einbu einer...

1. #1 Doc Croc, 03.06.2008
    Doc Croc

Doc Croc Neuling

Fahrzeug:
    LMC Womo auf Transit, 2,4l TDCI
    Moin werte Ford Gemeinde, [​IMG]

ich besitze ein WoMo auf Transit-Basis (Bj 2007, 2.4 l TDCI, Heckantrieb & bannige 140 PS). Für den Einbu einer optimierten Laderegelung muss kurzzeitig die Lima raus.
    Auf den ersten & zweiten Blick war jedoch kein Riemenspanner zu erkennen.
    Frage: Wie kann ich den Riemen lockern, um die Lima auszubauen.

Sollte jemand dafür evtl. sogar eine Anleitung besitzen, noch besser [​IMG]

Vielen Dank & Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst den Riemen mit einem Montiereisen und dabei drehen am Motor heil runterbekommen. Das größere Problem ist drauf da er ja nicht beschädigt werden sollte. Dafür gibt es eigentlich ein Spezialwerkzeug.

4. #3 Doc Croc, 11.06.2008
    Doc Croc

Doc Croc Neuling

Fahrzeug:
    LMC Womo auf Transit, 2,4l TDCI
    Die Spannrolle hat eine Öffnung, an der sich eine Ratsche (3/8") einsetzen lässt. Damit kann dann die Rolle 'entspannt' & der Riemen heruntergenommen werden.
    Quasi ohne Spezielwerkzeug ;)

Thema hat sich hiermit also erledigt.

thx

Gruss

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    OK, ich dachte du hast gar keinen Riemenspanner mehr weil du ja so keinen gesehen hattest. Dann ist ja gut wenn es so ging.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie?

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen 'entspannen' f. Lima-Ausbau. Wie? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. F 250 Super Duty

F 250 Super Duty: Hallo ihr FORD-Verrückten, ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit einer speziellen Frage im Hinterkopf hier angemeldet: Mittlerweile war...
  3. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  4. Suche Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90

Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90: Hallo, ich bräuchte für meinen Sierra fließheck bj. 90 2,0 DOHC folgendes: Lenkstockschalter links-> Blinker Grill + Zierleiste Zierleisten auf...
  5. Trenngitter ausbauen

Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...