Transit Custom VII (Bj. 13-**) Keilrippenriemen Keilriemen

Diskutiere Keilrippenriemen Keilriemen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute Ich habe einen Ford Transit Custom Bj2017 Motorcode YLF6 77KW Kann mir einer sagen wie man den kleinen Keilriemen auflegt? Hat...

  1. #1 Unkraut, 31.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2021
    Unkraut

    Unkraut Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom
    Hallo Leute
    Ich habe einen Ford Transit Custom Bj2017 Motorcode YLF6 77KW
    Kann mir einer sagen wie man den kleinen Keilriemen auflegt?
    Hat jemand ein Reparaturleitfaden für mein Ford?

    Kann mir jemand sagen was bei wie viel km beim Service gemacht wird :

    DANKE
    LG Günter
     
  2. #2 FocusZetec, 31.07.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für den Service kannst du im Ford Etis nachsehen (unter FordService) FordEtis home page , der Intervall ist alle 2Jahre/60.000km, möglich das der Ölwechsel häufiger fällig ist bzw. unabhängig davon gemacht werden muss, der Ölwechsel ist fällig wenn die Meldung kommt, durch den VW Abgasskandal und den Änderungen bei den Abgasnormen wurde das etwas unübersichtlicher.

    Für den Riemen gibt es ein Spezialwerkzeug, man kann auch eine Gripzange nehmen und den Riemen aufdrehen.
     
  3. #3 Unkraut, 31.07.2021
    Unkraut

    Unkraut Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom
    Servus Danke
    Wie sieht das Speziellwerkzeug aus.
    DANKE
     
Thema:

Keilrippenriemen Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen Keilriemen - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: Hallo, ich möchte gerne den Keilrippenriemen von meinem Ford Fusion JU2 Baujahr 2002 wechseln. Im Netz steht, dass das alles gar kein Problem...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Keilrippenriemen quietscht

    Keilrippenriemen quietscht: Hi, bei meinem KA (MK1, Baujahr 2004, 1.3) quittierte vor kurzem die Lichtmaschine den Dienst und wurde samt Keilrippenriemen ausgetauscht....
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilriemen

    Keilriemen: Hey Leute, bei meinem kleinen ist der Keilriemen gerissen. Nun hab ich nen neuen aber weiß nicht wie ich ihn auflegen soll, hal jemand nen tipp...
  4. Ford Duratec V6 2.5l 24V - Keilrippenriemen der Wasserpumpe wechseln (Cougar/Mondeo)

    Ford Duratec V6 2.5l 24V - Keilrippenriemen der Wasserpumpe wechseln (Cougar/Mondeo): [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SMyJz6T-sM4"]Anleitung: Ford Duratec V6 2.5l 24V - Keilrippenriemen der Wasserpumpe wechseln (Cougar /...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Spannrollenwechsel am Keilrippenriemen

    Spannrollenwechsel am Keilrippenriemen: Hallo zusammen, hat von Euch schon mal einer die Spannrolle vom Keilrippenriemen gewechselt? Ich habe es eben probiert und es war ein ziemlich...