KA 1 (Bj. 96-08) RBT Keilrippenriemen quietscht

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Notorius73, 10.08.2013.

  1. #1 Notorius73, 10.08.2013
    Notorius73

    Notorius73 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1
    Hi, bei meinem KA (MK1, Baujahr 2004, 1.3) quittierte vor kurzem die Lichtmaschine den Dienst und wurde samt Keilrippenriemen ausgetauscht. Seitdem quietscht der Keilrippenriemen ca. die ersten 10 Minuten permanent nach dem ersten Starten des Motors. Das Quietschen verschwindet danach vollständig.

    Die Nachkontrolle in der Werkstatt brachte kein Ergebnis. Hier wurde der Keilrippenriemen mit Wasser besprüht, um zu testen, ob das Quietschgeräusch auftritt. Letzten Endes wurden die Spann- und die Umlenkrolle getauscht. Das Quietschen tritt immer noch auf. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 10.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was passiert wenn der Motor ohne Keilriemen läuft? Damit kannste aussschließen ob es Kurbelwelle ist. Dann mal an allen rollen ruckeln.
     
Thema:

Keilrippenriemen quietscht

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen quietscht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Es quietscht ab 2500 Umdrehungen

    Es quietscht ab 2500 Umdrehungen: Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Fiesta, 1,25, 82 PS, Bj 2009, gibt beim Gasgeben ab 2500 Umdrehungen ein Quietschen von...
  5. Ford Focus ST 2.5 Bj.2010 quietscht/pfeifft

    Ford Focus ST 2.5 Bj.2010 quietscht/pfeifft: Hallo zusammen, Wie oben gesagt habe ich einen Ford Focus ST 2.5 Bj.2010 226PS Ich habe ein für mich nervendes quietsch/pfeiff geräusch. Und...