Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Keilrippenriemen Spannarm

Diskutiere Keilrippenriemen Spannarm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordfreunde, ich habe heute meinen neuen Keilrippenriemen geliefert bekommen und kann den Spannarm einfach nicht orten. Ich habe zwar schon...

  1. #1 Ford.Ghia, 09.01.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hallo Fordfreunde,

    ich habe heute meinen neuen Keilrippenriemen geliefert bekommen und kann den Spannarm einfach nicht orten. Ich habe zwar schon Zeichnungen gefunden wo aber immer nur Abkürzungen stehen und mit denen kann ich einfach nichts anfangen :gruebel:. Zudem muss ich noch wissen wie ich den am besten "entspanne" um den alten Riemen herunter und den neuen draufzubekommen.

    Also vielen Dank shconmal für eure Hilfe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 09.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Geht es noch um den 1,6er aus der Signatur? Oder hast du da was anderes, weil da ja noch aktuell scheinbar einen Mondeo hast.
     
  4. #3 Ford.Ghia, 09.01.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    ja geht um den 1,6er
     
  5. #4 striker75, 09.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Der Spannarm sitzt unter der Servopumpe.
    Um besser an den Spannarm zu kommen, solltest du von unten ran. Dazu unten den Schutz vom Keilriemen abbauen.

    Es gibt zwei Arten mit und ohne Klimaanlage:
    - mit Klima wird der Spannarm entgegen des Uhrzeigersinn gedrückt
    - ohne Klima wird der Spannarm mit dem Uhrzeigersinn gezogen

    Dann kannst du den Riemen abnehmen. Den Verlauf solltest du dir gut merken oder aufzeichnen.
     
  6. #5 Ford.Ghia, 09.01.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Okay ich habe mit Klima. Also am besten einen Rindgschlüssel auf die Mutter der Spannarmrolle setzen und gegen den Uhrzeigersinn drücken?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 striker75, 09.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Richtig!
     
  9. #7 Ford.Ghia, 09.01.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    okay vielen dank :)
     
Thema:

Keilrippenriemen Spannarm

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen Spannarm - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima)

    Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima): Servus zusammen, mein Fiesta (1.25l, 75 PS, ZETEC Motor) hat dringend einen Keilriemenwechsel nötig, nun stellt sich mir die Frage, ist das für...