Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Keilrippenriemen wechsel !

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ssckrp, 15.06.2010.

  1. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

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    Hallo Zusammen !
    hab mich am Wochenende drann gemacht denn keilrippenriemen bei meinem
    Mondeo MK3 Tunier TDDI 90 Ps Baujahr 2001 zu wechseln....
    alles schön und sauber immer schön nach anleitung helfe die selbst usw
    kurz vor dem erfolg den riemen endlich runter zu bekommen.
    Bekomme ich nun 2 Schrauben (13 SW )vom Generator Halter nicht lose...
    Versuch mit Knarre dann mit normal Ringschlüssel dann Versuch mit Ice Schock Rostlöser dann versuch mit warmmachen ich bekomme sie nicht ab......! :gruebel:
    und dieser Schöne Keilrippenriemen läuft natürlich schön an der seite durch den Halter ! war schon kurz davor ein Schlitz reinzuflexen damit ich den rausbekomme...lach :)
    nein im ernst habt ihr noch ne lösung ohne es dann mit hammer und meissel zu tun..? warum muß dieser blöde keilrippenriemen auch durch den halter laufen ???
     
  2. AdMan

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  3. HeaveL

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    Verlänger den Ringschlüssel mit einem anderen (Maul in den Ring verschachteln), wenn nicht nimm den Ringschlüssel, und hau mit nem Hammer ans andere Ende, durch den Schlag bekommst die ein oder andere los.
    Ansonsten, wenn du den Platz hast, setz den Schlüssel auf, und schlag mit dem Hammer auf die Schraube während du die Schraube löst.
    Wenn alles nichts hilft Schlüssel ansetzen und mit einem Rohr verlängern.

    Viel Erfolg :>
     
  4. #3 Hildes Mondi, 15.06.2010
    Hildes Mondi

    Hildes Mondi Benutzer

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    Manchmal hilft auch die Schraube etwas fest zu ziehen und dann zu lösen.
    Viel Glück
     
  5. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

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    Moin danke für die Antworten....
    hab jetzt alle antworten versucht.....ausser das die schraubenköpfe teilweise rund geworden sind hat sich nichts getan.......das kann doch nicht sein das
    die so fest sitzen....alter falter.....ich beiß die bald ab......:rasend:
    ich bin schon echt so weit in den halter n schlitz zu flexen.....:rasend:
     
  6. #5 Tunier Fahrer MK1, 16.06.2010
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    Hallo, versuche mal Abens ne menge WD 40 drauf zu machen und morgens müsten die schrauben auf gehen.
    Gruss Stefan
     
  7. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

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    Hi Stefan
    hab ich gestern nacht oder besser gesagt heute morgen schon gemacht
    mit dem guten WD 40 die wurden komplett geflutet....
    hatten den gleichen gedanken wie du...
    ""lass die dinger fluten und Schlafen gehen...und morgen sieht die Welt ganz anders aus......"""
    naja und vor 1 STD versucht...und siehe da...............nix........:rasend:
    außer das sie jetzt wieder ein stück runder geworden sind nichts........
    rein garnichts......es haben jetzt 6 Leute versucht die dinger zu lösen....
    mit der aussage....." heiho habt ihr keine kraft oder wat....lass vati mal rann
    und es kommt......puuhhh was das denn.......""

    sagt mal gibt es da nicht noch irgendein spezial werkzeug jetzt für
    die teils runden schrauben......???
     
  8. #7 Mr.Kleen, 16.06.2010
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    Moin Ss ...

    Wenn die Köpfe schon Rund sind siehts schlecht aus. Ich würde sie aufmeiseln. Aussen am Schraubenkopf ansetzen,in Richtung "AUF" Meist gibste den Köpfen dann 10-20 satte Schläge,und sie gehn auf. Musstse dann eben nur gene neue ersetzen. Was aber wohl das kleinste Problem is denk ich.

    Gruss Mr.Kleen
     
  9. #8 Tunier Fahrer MK1, 16.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

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    Wenn die schrauben und Muttern rund sind hilft jetzt nur noch ein Muttersprenger oder eine Eisensäge.
    Gruss Stefan
     
  10. AdMan

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  11. #9 tazarian, 16.06.2010
    tazarian

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    Flex und Schiebelehre, und dann auf die nächste Größe runterflexen. :lol:

    Oder rausbohren (aber nicht das Gewinde!) Und dann mit einem passenden Gewindeschneider sauber 'kratzen'.)

    Wundert mich das die Köpfe noch nicht abgebrochen sind.
    Haben die vielleicht Linksgewinde?:gruebel: Wohl eher unüblich.

    Kannst du mal Fotos davon machen?
     
  12. #10 Mr.Kleen, 16.06.2010
    Mr.Kleen

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    @ tazarian ...

    Ne Du,Linksgewinde glau ich net. Das ist eher an drehenden Teilen zu finden.
    Die Scharauben muss er jetzt killen auf einer der beschrieben Arten.
     
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Keilrippenriemen wechsel !

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