Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Keilrippenriemen wechseln 1.3 Duratec 60 PS

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln 1.3 Duratec 60 PS im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute ich weiß es nervt aber kann mir bitte jemand die Grundzüge erklären wie man den Riemen wechselt. Von Oben oder unten, muß das Rad...

  1. #1 Charlie123, 27.03.2015
    Charlie123

    Charlie123 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Hallo Leute ich weiß es nervt aber kann mir bitte jemand die Grundzüge erklären wie man den Riemen wechselt.
    Von Oben oder unten, muß das Rad ab... Tips und Tricks!

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. #2 vanguardboy, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meine werke hat den scheinwerfer ausgebaut und dann kam man gut an den spanner ran . Von unten muss aber auch bisschen gearbeitet werden. Einmal den schutz abmachen und den keilriemen auflegen.

    Und am besten bei kaltenmotor wechseln :D
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und vorher aufzeichnen wie der riemen verläuft , damit man beim auflegen nicht rumraten muß wie der drauf war ;)
     
  4. #4 Charlie123, 29.03.2015
    Charlie123

    Charlie123 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Wie ist die wechselempfehlung von Ford?
    Auto ist 9 Jahre und hat 85000 auf der Uhr.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 29.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Alle 240.000 km bzw. alle 10 Jahre - Antriebsriemen vorn erneuern
    insofern bei der sichtprüfung voher keine beschädigungen feststellenbar sind
     
  6. #6 Charlie123, 19.04.2015
    Charlie123

    Charlie123 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Hat alles prima funktioniert!

    Rechte Frontleuchte ausgebaut um gut an die Spannrolle zu kommen und von unten den Riemenschutz demontiert.

    Ein zweiter Mann entspannt die Spannrolle durch die Scheinwerferöffnung und von unten kann der Riemen von den Laufrädern genommen werden.

    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reinfolge ! :)

    Der Spaß hat mit zeichnen eines Planes wie der Riemen läuft ca. 1 Std. gedauert.

    Danke für die Tips Jungs!
     
Thema: Keilrippenriemen wechseln 1.3 Duratec 60 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilrippenriemen verlauf Ford Fiesta 60 ps

    ,
  2. keilrippenriehmen ford fiesta 1.3 i

    ,
  3. Fiesta 02 keilriemen spannen

    ,
  4. Fiesta bj 02 keilriemen spannen,
  5. ford fiesta 1.3 keilriemen wechseln,
  6. ford fiesta 2001 rippenriemen einbauen
Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln 1.3 Duratec 60 PS - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...