Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Keilrippenriemen wechseln 1.3 Duratec 60 PS

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln 1.3 Duratec 60 PS im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute ich weiß es nervt aber kann mir bitte jemand die Grundzüge erklären wie man den Riemen wechselt. Von Oben oder unten, muß das Rad...

  1. #1 Charlie123, 27.03.2015
    Charlie123

    Charlie123 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Hallo Leute ich weiß es nervt aber kann mir bitte jemand die Grundzüge erklären wie man den Riemen wechselt.
    Von Oben oder unten, muß das Rad ab... Tips und Tricks!

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. #2 vanguardboy, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meine werke hat den scheinwerfer ausgebaut und dann kam man gut an den spanner ran . Von unten muss aber auch bisschen gearbeitet werden. Einmal den schutz abmachen und den keilriemen auflegen.

    Und am besten bei kaltenmotor wechseln :D
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und vorher aufzeichnen wie der riemen verläuft , damit man beim auflegen nicht rumraten muß wie der drauf war ;)
     
  4. #4 Charlie123, 29.03.2015
    Charlie123

    Charlie123 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Wie ist die wechselempfehlung von Ford?
    Auto ist 9 Jahre und hat 85000 auf der Uhr.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 29.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Alle 240.000 km bzw. alle 10 Jahre - Antriebsriemen vorn erneuern
    insofern bei der sichtprüfung voher keine beschädigungen feststellenbar sind
     
  6. #6 Charlie123, 19.04.2015
    Charlie123

    Charlie123 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Hat alles prima funktioniert!

    Rechte Frontleuchte ausgebaut um gut an die Spannrolle zu kommen und von unten den Riemenschutz demontiert.

    Ein zweiter Mann entspannt die Spannrolle durch die Scheinwerferöffnung und von unten kann der Riemen von den Laufrädern genommen werden.

    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reinfolge ! :)

    Der Spaß hat mit zeichnen eines Planes wie der Riemen läuft ca. 1 Std. gedauert.

    Danke für die Tips Jungs!
     
Thema: Keilrippenriemen wechseln 1.3 Duratec 60 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.3 keilriemen wechseln

    ,
  2. ford fiesta 2001 rippenriemen einbauen

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln 1.3 Duratec 60 PS - Ähnliche Themen

  1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  3. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 1.0 140 PS

    1.0 140 PS: Weils im anderen Thread gerade erwähnt wurde: ---------- Gibt ja auch nur noch den "großen" 1 Liter mit 140PS ---------- Hat zu dem 1.0 140 PS...
  5. Biete Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS

    Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS: Biete einen Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS. Habe das Teil 2 Jahre in meinem Auto gehabt und vor dem Verkauf wieder ausgebaut. Passt...