Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Keilrippenriemen wechseln

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe einen JD3 TDCI 1.4 Liter Fiesta BJ 07 und würde gerne den keilrippenriemen tauschen, da dieser ständig quietscht. Mit etwas Sylkonspray...

1. kkjoe

kkjoe Neuling

Ich habe einen JD3 TDCI 1.4 Liter Fiesta BJ 07 und würde gerne den keilrippenriemen tauschen, da dieser ständig quietscht. Mit etwas Sylkonspray lässt sich das Quietschen beseitigen, allerdings hält das nur ein paar Tage. Kann mir jemand sagen wie ich den Keilriemen bei dem Diesel wechseln kann ?

Viele Grüße,

2. #2 FocusZetec, 17.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oben den Spanner nach vorne drücken und die Spannrolle mit einem dünnen Metall-Stift (zB. Bohrer) fixieren (seitlich durch die Löcher stecken), dann kann man ihn Ruhe den Riemen wechseln

3. kkjoe

kkjoe Neuling

Super, vielen Dank

Thema:

Keilrippenriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  2. Innenraumfilter wechseln

Innenraumfilter wechseln: Ich möchte bei meinem Kuga DM2 1,6L Eco Boost Bj 2014 den Innenraumfilter wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie man daran kommt um...
  3. Lichtmaschinen-Regler wechseln

Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  4. Motorsteuergerät wechseln

Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  5. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...