Keilrippenriemen wechseln

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten tag zusammen , habe vor meinen keilrippenriemen zu wechseln , bestellt ist er schon . ist es richtig , dass ich bei meinem fiesta baujahr...

1. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    guten tag zusammen ,

habe vor meinen keilrippenriemen zu wechseln , bestellt ist er schon .
    ist es richtig , dass ich bei meinem fiesta baujahr 97 mit einer 1.3 ( 44 kw )maschine nur die spannrolle lösen muss und dann den keilrippenriemen abziehen muss ? den neuen wieder draufmachen , spannrolle festziehen , ein paar minuten laufen lassen und dann die vorspannung kontrollieren ?

vito

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.01.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht ganz ;)

Die Spannrolle muss nur mit einem Schraubenschlüssel nach unten gezogen werden, direkt gelöst werden muss nichts.
    Nach dem Aufziehen mußt du nur schauen das der Riemen auf allen Laufrollen sauber draufsitzt. Die Spannung muss man nicht kontrollieren, man könnte sie auch nicht da die Spannrolle selbstspannend ist.

Am Besten den Verlauf des Riemens aufzeichnen, dann fällt einem hinterher des auflegen des neuen Riemens leichter.

4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    alles klaro , danke für deine antwort .

vito

5. #4 Fordbergkamen, 27.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Der Tipp ist Goldwert!
    Sonst kannst du da ein echtes Geduldsspiel rausmachen...
    MfG
    Dirk

6. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    habe mir schon eine zeichnung von ford geholt wie der keilrippenriemen richtig verläuft .

7. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    wollte nur bescheid sagen das der keilrippenriemen ohne probleme gewechselt ist . ging auch recht schnell . :top1:

vito

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilrippenriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...