Keilrippenriemen wechseln

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten tag zusammen , habe vor meinen keilrippenriemen zu wechseln , bestellt ist er schon . ist es richtig , dass ich bei meinem fiesta baujahr...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    guten tag zusammen ,

    habe vor meinen keilrippenriemen zu wechseln , bestellt ist er schon .
    ist es richtig , dass ich bei meinem fiesta baujahr 97 mit einer 1.3 ( 44 kw )maschine nur die spannrolle lösen muss und dann den keilrippenriemen abziehen muss ? den neuen wieder draufmachen , spannrolle festziehen , ein paar minuten laufen lassen und dann die vorspannung kontrollieren ?

    vito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht ganz ;)

    Die Spannrolle muss nur mit einem Schraubenschlüssel nach unten gezogen werden, direkt gelöst werden muss nichts.
    Nach dem Aufziehen mußt du nur schauen das der Riemen auf allen Laufrollen sauber draufsitzt. Die Spannung muss man nicht kontrollieren, man könnte sie auch nicht da die Spannrolle selbstspannend ist.

    Am Besten den Verlauf des Riemens aufzeichnen, dann fällt einem hinterher des auflegen des neuen Riemens leichter.
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    alles klaro , danke für deine antwort .

    vito
     
  5. #4 Fordbergkamen, 27.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Der Tipp ist Goldwert!
    Sonst kannst du da ein echtes Geduldsspiel rausmachen...
    MfG
    Dirk
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    habe mir schon eine zeichnung von ford geholt wie der keilrippenriemen richtig verläuft .
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    wollte nur bescheid sagen das der keilrippenriemen ohne probleme gewechselt ist . ging auch recht schnell . :top1:


    vito
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilrippenriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...