Keilrippenriemen wechseln

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten tag zusammen , habe vor meinen keilrippenriemen zu wechseln , bestellt ist er schon . ist es richtig , dass ich bei meinem fiesta baujahr...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    guten tag zusammen ,

    habe vor meinen keilrippenriemen zu wechseln , bestellt ist er schon .
    ist es richtig , dass ich bei meinem fiesta baujahr 97 mit einer 1.3 ( 44 kw )maschine nur die spannrolle lösen muss und dann den keilrippenriemen abziehen muss ? den neuen wieder draufmachen , spannrolle festziehen , ein paar minuten laufen lassen und dann die vorspannung kontrollieren ?

    vito
     
  2. #2 FocusZetec, 27.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht ganz ;)

    Die Spannrolle muss nur mit einem Schraubenschlüssel nach unten gezogen werden, direkt gelöst werden muss nichts.
    Nach dem Aufziehen mußt du nur schauen das der Riemen auf allen Laufrollen sauber draufsitzt. Die Spannung muss man nicht kontrollieren, man könnte sie auch nicht da die Spannrolle selbstspannend ist.

    Am Besten den Verlauf des Riemens aufzeichnen, dann fällt einem hinterher des auflegen des neuen Riemens leichter.
     
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    alles klaro , danke für deine antwort .

    vito
     
  4. #4 Fordbergkamen, 27.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    20

    Der Tipp ist Goldwert!
    Sonst kannst du da ein echtes Geduldsspiel rausmachen...
    MfG
    Dirk
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    habe mir schon eine zeichnung von ford geholt wie der keilrippenriemen richtig verläuft .
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    wollte nur bescheid sagen das der keilrippenriemen ohne probleme gewechselt ist . ging auch recht schnell . :top1:


    vito
     
Thema:

Keilrippenriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilrippenriemen Werkzeug

    Keilrippenriemen Werkzeug: Hallo, der Keilrippenriemen müsste erneuert werden,1.4er Benziner mit Klima. jetzt hab ich ein Werkzeugset für die Montage gekauft, weiß jedoch...
  5. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...