C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Keilrippenriemen

Diskutiere Keilrippenriemen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Keilrippen Riemen Habe einen 2L TDCI 140PS Was hat der für einen Riemen, oder hat der keinen ? Selbst im selbst zerstörungs buch steht da...

  1. #1 86teufel, 28.07.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Keilrippen Riemen
    Habe einen 2L TDCI 140PS

    Was hat der für einen Riemen, oder hat der keinen ? Selbst im selbst zerstörungs buch steht da nichts drin. nur das da alle 200000km gewechselt werden soll.

    Danke in vorraus. mfg fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift


    Wenn der alle xxxxx gewechselt werden soll, dann hat er auch einen !!!! :lol:

    Natürlich hat er einen !!!

    Hast du nicht mal geschrieben, dass du seit 30 Jahren Schrauberprofi bist ????
     
  4. #3 86teufel, 28.07.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    nur man kann nicht alles wissen, aber dadu ja eine leuchte bist kannste es ja uns allen mal erzählen! nur ich hätte gerne einen im Kofferraum , denn man weiss ja nie was Kommen wird! Man hatte auch gesagt , oder geschrieben, das der riemen ja auch hällt, nur den ich letzten gewechselt habe war schon mehr als schrott.
    Nur wechsel wird ihn dir auch keiner Unterwegs. Denn das hängt ja mit Arbeit zusammen. Noch nicht mal der G -Engel macht das. eigend lich Lachhaft.
    Also wer hat die passenden daten? mfg :)
     
  5. #4 Loki_GER, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Oder damit das einer der beiden Rippenriemen aufgeschrumpft werden muß ... du Profi. :cooool:

    Aber leg dir das Teil ruhig in den Kofferraum, dann muß der FFH, zu dem dein Max dann geschleppt wird, nicht erst in seinem Lager nachsehen, sondern hat direkt einen zur Hand. :lol:
     
  6. #5 Blade181168, 28.07.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    der TDCIhat aber nur einen Riemen :P
     
  7. #6 86teufel, 30.07.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Habe beim Freundlichen nach gefragt, selbst die wissen es nicht! Da ich ein aus der 0-Serie habe. also auseinanderbauen und Messen. oder wenn die Teile - Nummer suchen auf dem Riemen .
    mfg fritz

    Kleine sache Grosse Wirkung :mies:
     
  8. #7 Schmitti, 30.07.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Keihlrippenriemen(Zahnriemen)

    Legst Du auch das ganze Werkzeug zum Riemen in den Kofferraum und wohin das Reisegepäck.:top1::top1:
     
  9. #8 86teufel, 31.07.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    haste kein Neues werkzeug und einen Wagenheber im wagen?

    Ich Fahre nie ohne weg ! Brauchst doch nur Eine Ordendliche kiste mit Torx .

    Und Maulschlüssel. Und schon kann man eigendlich alles machen.

    Denn der ADAC macht solche Rep nicht mehr, die Schleppen sofort in die Nähste

    Werkstatt, für so eine Kleinigkeit. mfg :top1:
     
  10. #9 Schmitti, 31.07.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Zahnriemen

    Zahnriemen Kleinigkeit ????? und das andere drum herum oder legst Du auch Ventile ,Dichtungen usw. in Kofferraum mach Dir ne Anhängerkupplung dran und nimm komplette Werkstadt mit :top1::top1:
    MfG
     
  11. #10 86teufel, 01.08.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.

    es gibt doch immer noch leute die einen am Brett haben, was soll das geschwarfel , wenn du nichts mit nehmen möchtest , ist doch dein problem. nur da wo ich immer unterwegs bin , gibt es nicht immer teile für meine Karre .

    den rest schenke ich mir lieber, sonst wird es nicht mehr jugendfrei.:zunge1:

    Ps, was hat ein Zahnriemen mit einen Keilrippenriemen zu tun? Also auch noch was an den Augen, nicht nur am Kopf.
     
  12. #11 Schmitti, 01.08.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Was hat der für einen Riemen, oder hat der keinen ? Selbst im selbst zerstörungs buch steht da nichts drin. nur das da alle 200000km gewechselt werden soll.

    Danke in vorraus. mfg fritz

    Die 200000 km sind für Zahnriemen :lol: Betriebsanleitung müßte man lesen können
    wenn Zahnriemen reißt Motorschaden bei langhuber :top1::top1::top1::top1: ich nehm Geldkoffer mit und kauf einen neuen :zunge1::zunge1::zunge1:
     
  13. #12 86teufel, 02.08.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Und wenn der Keilrippen riemen Reist, was ist dann ? Stellste Teelichter in deinen Scheinwerfern? Denn der Diesel müsste ja weiter laufen, wobei der beniner ja ohne Strom nicht Lauft!

    Also doch einen Im Kofferraum packen. ich bin noch einer der lieber ein Teil mehr im Kofferraaum hat. denn Platz ist ja genug da. mfg fritz
     
  14. #13 86teufel, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.

    schätze mal das dein Gehirn in der Hose steckt. denn mein Max ist eine 0-serie .

    also erst lesen dann schreiben! Denn mein freundlicher müsste erst den wagen untersuchen, nur er meinte das meiner beides hat ! Zahnriemen Und Keilrippenriemen !:zunge1:

    Die Masse 6PK1245 das steht auf dem Riemen an meinen Wagen. wenn es jemanden Intressieren sollte.
     
  15. #14 Eco_Max, 02.08.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    0-Serie hin oder her, der Motor ist doch nichts besonderes.
    Und das FFHs Teile nicht finden liegt meistens an deren Unfähigkeit und diese Erfahrung habe ich schon derart häufig gemacht, bei verschiedenen FFH.

    Im Normalfall geht so ein Riemen ohnehin nicht kaputt, eher Rollen, Spannrollen, bzw. Lager.
     
  16. #15 Schmitti, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    hhhhhhhhhh
     
  17. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    0-Serienwagen :gruebel: bitte um Aufklärung.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 86teufel, 11.08.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    bevor ich ausfallend werde , schenke ich mir lieber den komentar . und den rest mitlerweile auch , da es ja hier soviele spezis gibt. :)
     
  20. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
Thema:

Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

    Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  2. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...