keilrippenriemen

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von hugin, 30.05.2006.

  1. hugin

    hugin Guest

    moin..!
    gestern war´s so weit, der keilriemen zu servopumpe und lichtmaschine is gerissen, kann mir jemand nen fachkundigen rat geben um den neuen einzutüdeln? ich muss doch nich etwa die komplette lichtmaschine rausziehen ??

    danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Motor und Baujahr würde echt weiterhelfen.
     
  4. hugin

    hugin Guest

    jau, war ein 98er 1,8 TD - aber is schon erledigt- aufbocken- von unten die wabbelige gummiabdeckung entfernen die spannrolle an der unteren schraube lösen (den zerfetzten alten riemen aus der lichtmaschine friemeln)
    neuen riemen aufziehen, an besagter schraube spannen, abdeckung wieder druff-ready.. sah von oben alles so eng aus, aber von unten hat man recht viel spiel und die spannung über die rolle is auch schön gelöst..
     
  5. hugin

    hugin Guest

    jau, war ein 98er 1,8 TD - aber is schon erledigt- aufbocken- von unten die wabbelige gummiabdeckung entfernen die spannrolle an der unteren schraube lösen (den zerfetzten alten riemen aus der lichtmaschine friemeln)
    neuen riemen aufziehen, an besagter schraube spannen, abdeckung wieder druff-ready.. sah von oben alles so eng aus, aber von unten hat man recht viel spiel und die spannung über die rolle is auch schön gelöst..
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima)

    Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima): Servus zusammen, mein Fiesta (1.25l, 75 PS, ZETEC Motor) hat dringend einen Keilriemenwechsel nötig, nun stellt sich mir die Frage, ist das für...
  5. Maverick (Bj. 00-07) keilrippenriemen zerfetzt..

    keilrippenriemen zerfetzt..: Hallo. Ich habe ein Problem. Der Keilrippenriemen ist bei mir Motorseitig ausgerissen und zerfleddert. Scheinbar streift der irgend wo? Hat schon...