Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Noggerman, 11.01.2010.

  1. #1 Noggerman, 11.01.2010
    Noggerman

    Noggerman Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5 - 24V - Freedom
    Hallo,

    wann muss der Keilrippenriemen beim 2.0/16V DOHC Zetec-E gewechselt werden?

    Wieviel Tkm?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Da gibt es keine Intervalle für, wenn er porös und brüchig aussieht oder Geräusche verursacht dann raus mit dem Riemen.

    Oder meinst du den Zahnriemen?
     
  4. #3 Noggerman, 11.01.2010
    Noggerman

    Noggerman Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5 - 24V - Freedom
    Nein nein, meine schon den Keilrippenriemen...

    In dem Buch "So wird´s gemacht" steht drinne, das für diesen Motor alle 90.000 km der Zahnriemen gewechselt werden muss. Aber hinten im Wartungsplan steht alle 120.000 km. Was nun?
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Die Vorgabe für den Zahnriemen die ich kenne ist:
    Alle 120.000 km o. alle 5 Jahre.
    Die im Buch gehen scheinbar auf Nummer sicher.
     
  6. #5 Fordschrauber77, 11.01.2010
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Früher lag der Intervall für den Zahnriemenwechsel bei 90.000 km.....wurde aber irgendwann aufgehoben und auf 120.000 km erhöht. Die 5 Jahre sind aber geblieben ;)
     
  7. #6 Marschall-Berlin, 13.01.2010
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Da gibt es doch einen Unterschied wg. silbernem und schwarzem Ventildeckel
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Höchstens wenn man daran erkennt, ob ein automatischer Riemenspanner eingebaut ist. Das weiß ich aber nicht sicher.
     
  9. #8 Fordschrauber77, 13.01.2010
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Ja, diesen Unterschied gibt es. Die Motoren mit schwarzen Ventildeckel haben einen Wechselintervall des Zahnriemens von 150.000 km oder 5 Jahre !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Moment, waren das nicht 10 Jahre?
     
  12. #10 Fordschrauber77, 13.01.2010
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Ups, Sorry :rotwerden: Hast natürlich recht, sind 10 Jahre ;)
     
Thema:

Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima)

    Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima): Servus zusammen, mein Fiesta (1.25l, 75 PS, ZETEC Motor) hat dringend einen Keilriemenwechsel nötig, nun stellt sich mir die Frage, ist das für...
  5. Maverick (Bj. 00-07) keilrippenriemen zerfetzt..

    keilrippenriemen zerfetzt..: Hallo. Ich habe ein Problem. Der Keilrippenriemen ist bei mir Motorseitig ausgerissen und zerfleddert. Scheinbar streift der irgend wo? Hat schon...