Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Keilrippenriemen

Diskutiere Keilrippenriemen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da ich an meinem Fiesta 1,25 Zetec den Thermostat tauschen will, muß ich ja wohl oder übel die Lima ausbauen. Nun zu meinem Problem: Wo...

  1. #1 percy67, 03.02.2010
    percy67

    percy67 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS,1997, 1.25 16V
    Hallo,
    da ich an meinem Fiesta 1,25 Zetec den Thermostat tauschen will,
    muß ich ja wohl oder übel die Lima ausbauen.
    Nun zu meinem Problem:
    Wo sitzt die Spannrolle um den Riemen zu entspanne und wie löse ich sie?
    Könnte mir jemand eine Auskunft geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du davor stehst ist der Spanner links unten (die letzte Rolle), den mußt du mit einem Schraubenschlüssel nach unten drücken und gleichzeitig den Riemen ab.- bzw. auflegen.

    Das geht nur von unten. Den Seitlichen Schutz (unten) mußt du dazu abschrauben
     
  4. #3 percy67, 05.02.2010
    percy67

    percy67 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS,1997, 1.25 16V
    Danke ich werde das sowie das Wetter es zulässt mal testen.
    Muß die Rolle eigentlich gelöst werden?
     
  5. #4 FocusZetec, 05.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, nur nach unten drücken/ziehen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

    Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  2. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...