Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Keilrippenriemen

Diskutiere Keilrippenriemen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da ich an meinem Fiesta 1,25 Zetec den Thermostat tauschen will, muß ich ja wohl oder übel die Lima ausbauen. Nun zu meinem Problem: Wo...

  1. #1 percy67, 03.02.2010
    percy67

    percy67 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS,1997, 1.25 16V
    Hallo,
    da ich an meinem Fiesta 1,25 Zetec den Thermostat tauschen will,
    muß ich ja wohl oder übel die Lima ausbauen.
    Nun zu meinem Problem:
    Wo sitzt die Spannrolle um den Riemen zu entspanne und wie löse ich sie?
    Könnte mir jemand eine Auskunft geben?
     
  2. #2 FocusZetec, 03.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.031
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du davor stehst ist der Spanner links unten (die letzte Rolle), den mußt du mit einem Schraubenschlüssel nach unten drücken und gleichzeitig den Riemen ab.- bzw. auflegen.

    Das geht nur von unten. Den Seitlichen Schutz (unten) mußt du dazu abschrauben
     
  3. #3 percy67, 05.02.2010
    percy67

    percy67 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS,1997, 1.25 16V
    Danke ich werde das sowie das Wetter es zulässt mal testen.
    Muß die Rolle eigentlich gelöst werden?
     
  4. #4 FocusZetec, 05.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.031
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, nur nach unten drücken/ziehen
     
Thema: Keilrippenriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fieste 96 1.25 Rippenrihmen Wegseln

    ,
  2. rillenriemen fiesta 1.25 wechseln

    ,
  3. keilriemen bei einem 1998 ford fiesta wechseln

    ,
  4. Keilrippenriemen Ford Fiesta 1998 wechseln,
  5. ford fiesta 1998 keilrippenriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilrippenriemen Werkzeug

    Keilrippenriemen Werkzeug: Hallo, der Keilrippenriemen müsste erneuert werden,1.4er Benziner mit Klima. jetzt hab ich ein Werkzeugset für die Montage gekauft, weiß jedoch...
  2. Biete Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz

    Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz: Guten Tag, ich biete euch einen NEUEN kompletten Keilrippenriemen Reparatursatz an. Passend für die Ford Modelle Focus 1,4 und 1,6l. Zu dem...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

    Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  4. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...