Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Keilrippenriemen

Diskutiere Keilrippenriemen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe den Motor vom MK2 in MK3, 2,5l 170PS eingebaut. Das Problem das ich habe ist, dass der Keilrippenriemen jetzt nicht mehr passt. Die...

  1. fados

    fados Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5l
    Ich habe den Motor vom MK2 in MK3, 2,5l 170PS eingebaut. Das Problem das ich habe ist, dass der Keilrippenriemen jetzt nicht mehr passt. Die Lichtmaschinenhalterung ist anders und vielleicht ist die Riemenscheibe vom MK2 Kompressor, der am Motor nicht mehr dran war, auch anders. Ich kann im Netz nicht die Riemenverläufe beider Motoren finden. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima)

    Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima): Servus zusammen, mein Fiesta (1.25l, 75 PS, ZETEC Motor) hat dringend einen Keilriemenwechsel nötig, nun stellt sich mir die Frage, ist das für...